TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2012, 21:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 7

Florgess wird schon bald berühmt werden

Standard Iconia und Linux System

gibts eigentlich ein Betriebssystem für Tablets von Linux?
wollten nem Kumpel 'n tablet zum B-Day schenken, er meinte aber er würde nichts von Microsoft nehmen -> schlussfolgerung Apple ist zu -> Acer Iconia dachten wier hält und ist ok, nur ne andere Oberfläche wäre geil.
Ich hab vorhin nur das Nexus gesehen, für das Linux irgendwie gehen soll. Also Microsoft und Apple sind tabu, alternativen nehmen wir dankend an.

Geändert von Robert (22.04.2015 um 14:08 Uhr) Grund: toter link entfernt
Florgess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 08:51   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Iconia und Linux System

Hi,

Ich habe ein Iconia A500, auf dem man wohl 'Linux' installieren kann.

Scheint aber mit einigem Aufwand verbunden zu sein, außerdem werden nicht alle Funktionen, wie z.B. die Kamera oder der Helligkeitssensor unterstützt.

Ich bin ja sonst immer dafür, ein Linux zu benutzen, aber auf einem Tablet halte ich es (momentan) für nicht sehr sinnvoll.
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich vermute stark, dass sich ein Tablet mit einer normalen Linux-Distribution nicht so gut bedienen lässt, wie mit einem auf Touch-Bedienung ausgelegten Android (das ja auch auf einem Linux-Kernel basiert).

Auch verlierst Du u.U. deine Garantieansprüche, wenn du dein Gerät für die Installation rootest.

Kannst Dich ja mal ein bisschen einlesen ( Links sind fürs A500, für andere Tabs einfach mal in den entsprechenden Unterformen bei den Xda-Developers schauen):

[Dev] Native linux on Iconia - xda-developers

[How to] Linux (Backtrack5) and OpenOffice3 - xda-developers

[TUT] CHROOT Ubuntu on Iconia - xda-developers

VG
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
iconia, linux, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Acer Iconia Tab 8: FullHD-Tablet für nur 199 Euro TweakPC Newsbot News 6 17.07.2014 23:07
[News] Acer Iconia W4: Windows-8.1-Tablet mit Intel-Prozessor TweakPC Newsbot News 0 17.10.2013 18:33
[News] Acer Iconia W3: Erstes 8,1-Zoll-Tablet mit Windows 8 TweakPC Newsbot News 0 18.06.2013 17:52
[News] Acer Iconia B1: Tablet für nur 99 US-Dollar geplant? TweakPC Newsbot News 0 28.12.2012 21:50
Verkaufe: ACER Iconia TAB A500 32GB WiFi KayCee Biete 1 21.09.2012 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved