Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2012, 10:09   #8 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Allrounder für 900€ ?

Hi Legion,

nur mal am Rande, was findest du am Box Kühler so gut??? Ich bin ja auch der Meinung, dass der Kühler einen großen Schritt gemacht hat. Aber vergleichbar mit einem guten ist er meiner Meinung nach nicht. Sicherlich braucht man nicht unbedingt einen alternativen, aber man reduziert die Lautstärke schon deutlich.

Dagegen sehe ich beim Ugrade zum i7 wenig Nutzen. In 50% der Anwendungen bringt er keinen Nutzen, teilweise ist er sogar langsamer als ein i5 (klar nur 1%, aber das drückt am besten aus was ich sagen möchte). Lediglich bei einigen wenigen Videorendern wird ein Nutzen zu erwirken sein, der aber auch bei maximal 5-10% liegt. Da kannst du die 100€ lieber in eine SSD investieren und zusätzlich auf 16GB RAM aufrüsten, das wird wahrscheinlich mehr an Speed bringen als der i7
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten