Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2012, 14:11   #17 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Allrounder für 900€ ?

Hi,

ganz kurz gesagt, wenn es ein i5 mit einem K hinten dran wird, dann solltest du den Z77 nehmen, ansonsten spricht nichts gegen den H77.

Zur Erläuterung, der Z77 unterstützt das CPU Performance Tuning und man kann damit den freien Multiplikator der "K" CPUs steuern. Beim H77 ist dies nicht möglich. Mithilfe des Multis erreichst du eine extrem einfache Übertaktung nur der CPU, ein bis zwei Stufen sind erfahrungsgemäß auch ohne VEränderungen der Spannung stabil, somit noch mal ein erheblicher Mehrtakt und somit Mehrleistung, aber nur wenn übertakten auch was für dich ist.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten