Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 22:58   #1 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Aquastream XT Lüfter-Problem gelöst

Moinsen allerseits,

Hier will ich euch kurz ein Problem und die Lösung dafür präsentieren.
Möglicherweise hat mal Jemand das selbe Problem. Und der freut sich dann vielleicht über meinen kurzen Text


Meine Aquastrem XT Ultra steuert in 4 Lüfter. Ich habe sie vor ca. 1,5 Jahren ins System gebaut, und so lang war auch alles in Ordnung.
Vor zwei Wochen liefen plötzlich die Lüfter beim Anschalten des Pc nicht mehr an. Allerdings liefen sie verlässlich nach einem nochmaligen Herunterfahren und Neustart an.

Der Aquacomputer Support kennt das Problem! Und die haben eine sehr einfache Lösung
Heute ist ein 4-Pin Molex Stecker mit einem Kondensator bei mir angekommen. Und, was soll ich sagen, die Lüfter laufen wieder ordentlich an.

Der Stecker wird einfach zwischen Netzteil und Pumpe gesteckt, und fertig ist die Laube. Sehr simpel!

So, vielleicht hilft es je irgendwem

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten