Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2012, 09:03   #5 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q8200 übertakten, GA-965p-DS3 FSB WALL

Du stellst den Teiler für den RAM und den Multi für die CPU nach unten. Somit ist die wahrscheinlichkeit, das diese beiden Komponenten am OC hindern.
Jetzt kannste den FSB nach oben ziehen und herausfinden wie weit dein Board geht. Wenn es über 400 MHz schafft, bzw. bis 450, weißte das der FSB schon mal nicht blockiert. Danach testeste den RAM, wie weit der geht (ohne CPU übertakten) und dann die CPU (ohne RAM). Dann weißste von jeder Komponente den höchst möglichen Takt und kannste es kombinieren.

----------

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Mein Tip: Lesen, Lesen und Lesen

Nee, im Ernst, ich würde dir raten, ein paar Tutorials zum Übertakten zu lesen, bevor du deine Hardware riskierst.

Einfach mal googeln, da findet sich ne Menge.
Definitiv, da steht alles drinn, was ich erzählt hab.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten