Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2012, 16:44   #6 (permalink)
wölfchen
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Intel Core i7

Desktop i5:
- 4 physikalische Kerne
- Kein Hyperthreading

Desktop i7:
- 4 physikalische Kerne
- 8 logische Kernen (dank Hyperthreading)

Ansonsten kannste das bei den Notebook Prozessoren nicht so verallgemeinern.

Den i7 gibt es da auch mit 2 oder 4 physikalischen Kernen, welche aber immer mit Hyperthreading ausgestattet sind. 6 Kern i7 CPU's findest Du im Notebook eigentlich gar nicht. Das sind dann Desktop CPU's in einem Barebone Gehäuse (überdimmensionales Notebook Gehäuse).

Eine grobe Übersicht zu den Notebook Prozessoren findest Du hier:
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Und 1000€ für eine i7 Notebook mit 4 Kernen und einer 660M wird wohl sehr knapp. Das aktuell billigste System was ich jetzt gefunden hatte, waren 1099€. Aber vielleicht findest Du ja was.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (11.11.2012)