Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 12:44   #1 (permalink)
bartho1
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 3

bartho1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Genügt Austausch des Prozessors?

Hallo zusammen =)

Erstmal muss ich sagen, dass ich mich in Sachen Hardware nur minimal auskenne und darum würde ich gerne eure Hilfe beanspruchen

Bei meinem Problem geht es um die Verbesserung der FPS in Shootern wie zum Beispiel CS:GO. Bis jetzt war das nie ein großes Problem da ich mit meinem alten 60hz Monitor immer konstant zwischen 150-140 fps hatte (limitiert auf 150). Nun habe ich aber einen neuen 120hz Bildschirm und jetzt habe ich nurmehr um die 100 fps fallend bis zu 60 fps.
Also kommen wir zu meiner ersten Frage: warum sinken die FPS durch einen neuen Bildschirm?

Jetzt bin ich am Überlegen mir einen neuen Prozessor zu holen da ich nur auf 2,8 Ghz komme. Genügt bei meinem FPS Problem der Austausch des Prozessors oder muss da schon mehr her um wieder konstante 150 fps zu halten? (bzw mindestens 128 konstant).

Mein Setup:

Windows 7 64 Bit
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800
Prozessor: Intel Core i5 4 CPUs ~2,8Ghz
Mainboard: Gigabyte P55-UD3
RAM: 4096 MB

Mein PC ist jetzt 3-4 Jahre alt (soweit ich mich errinnern kann^^).

Verfügbares Budget 200€. Darüber eher nicht aber alles was darunter liegt und vom P/L stimmt ist willkommen =)


Freu mich schon auf eure Antworten und danke im voraus für eure Hilfe =)


Mit freundlichen Grüßen
bartho1


PS.: Ich weiß, dass bereits ein ähnlicher Thread offen ist, bitte nicht böse sein Habe da aber meine Antworten nicht gefunden und wollte der Übersicht nicht schaden^^
bartho1 ist offline   Mit Zitat antworten