Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 15:21   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Genügt Austausch des Prozessors?

Hi,

das mit der Auflösung ist dann tatsächlich ein wenig verwirrend. Zum Thema 3D kann ich nicht viel sagen, habe ich mich noch nie mit beschäftigt, ich bekomme zu schnell Kopfschmerzen davon, macht für mich keinen Sinn.

Aber wenn es eine Nvidia Karte sein soll, dann eine GTX660, ist im Prinzip das Pendant zur HD7870. Aber grds. solltest du schon in der Größenordnung bleiben, denn die HD4870 ist ja kein langsamer Vertreter gewesen, die HD4890 war nur unwesentlich schneller, da Overclocked.
Mit beiden Karten wirst du aber einen gutes FPS Sprung schaffen, ob es dann wirklich 150FPS werden kann ich natürlich nicht garantieren. Dazu müsste dann schon eine HD7970 oder GTX680 herhalten, die aber ausserhalb deines Budgets liegt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten