Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 21:24   #1 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Phenom II X6 1055T Übertakten auf 4 Ghz

In der vorigen PC-Games-Hardware stand ein interessanter Artikel zum übertakten des X6 1055T.

Dort wurde davon gesprochen das nach dem übertakten die Benchmarks sogar den FX 8150 in den Schatten stellen!

Ich betreibe ihn zur Zeit auf einem Asrock 890GX Extreme3 MB!

Meine Frage: die schreiben dort auch das nach dem OC die Leistungsaufnahme von 167 auf über 288 Watt klettert und schlagen vor zur Kühlung der Spannungswandler die Zalman Teile auf die Spannungswandler zu kleben:

Zalman ZM-RHS1

und zusätzlich noch einen kleinen leisen Lüfter zu montieren.

Im selben Heft wurde auch dieser Lüfter vorgestellt:

bionischer Lüfter von Noise Blocker:

leise PC Lüfter, entwickelt in Deutschland. | Noiseblocker

was haltet Ihr davon, entweder als Gehäuselüfter, oder zum Spannungwandler kühlen (bzw. was würdet Ihr für welche vorschlagen?)

Zum OC schreiben sie noch folgendes (müsste man ja auf dem Asrock auch so einstellen können?):

Im BIOS die Multplikatoren für HT-Link und CPU-NB auf sieben bzw.1.400 Mhz senken und außerdem neben der Vcore noch CPU Offset Voltage auf 1.230 CPU/NB
Offset Voltage auf 1.131
CPU VDDA Voltage 2.520
DRAM Voltage 1.568
HT Voltage 1.210
NB Voltage 1.118
SB Voltage 1.111
VDDR Voltage 1.205
VDDPCIE Voltage 1.113
und
DRAM CTRL REF Voltage 0.500 anpassen.

Was sagt Ihr zu der ganzen Aktion, wird es einen guten Schub geben (arbeite viel mit VST und VSTI´s unter Ableton Live und Studio One und für die Plug Ins kann man nie genug Power haben)

RAM habe ich 16GB Crucial Value DDR3-1333 CL9 drin - CPU Kühler Noctua NH-U12P - Netzteil Sharkoon RUSH POWER 600W - 3 1000GB Hitachi Deskstar Festplatten.

Habe bis jetzt die CPU nie OC und immer als 2.8 GHz Standart benutzt.

Evt. gibt es ja jemanden der selbige CPU und Motherbord hat und schon seine CPU OC hat und hier seine Erfahrungen zu besten geben könnte!?!


Danke!!!



gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten