TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2012, 21:24   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 580

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Phenom II X6 1055T Übertakten auf 4 Ghz

In der vorigen PC-Games-Hardware stand ein interessanter Artikel zum übertakten des X6 1055T.

Dort wurde davon gesprochen das nach dem übertakten die Benchmarks sogar den FX 8150 in den Schatten stellen!

Ich betreibe ihn zur Zeit auf einem Asrock 890GX Extreme3 MB!

Meine Frage: die schreiben dort auch das nach dem OC die Leistungsaufnahme von 167 auf über 288 Watt klettert und schlagen vor zur Kühlung der Spannungswandler die Zalman Teile auf die Spannungswandler zu kleben:

Zalman ZM-RHS1

und zusätzlich noch einen kleinen leisen Lüfter zu montieren.

Im selben Heft wurde auch dieser Lüfter vorgestellt:

bionischer Lüfter von Noise Blocker:

leise PC Lüfter, entwickelt in Deutschland. | Noiseblocker

was haltet Ihr davon, entweder als Gehäuselüfter, oder zum Spannungwandler kühlen (bzw. was würdet Ihr für welche vorschlagen?)

Zum OC schreiben sie noch folgendes (müsste man ja auf dem Asrock auch so einstellen können?):

Im BIOS die Multplikatoren für HT-Link und CPU-NB auf sieben bzw.1.400 Mhz senken und außerdem neben der Vcore noch CPU Offset Voltage auf 1.230 CPU/NB
Offset Voltage auf 1.131
CPU VDDA Voltage 2.520
DRAM Voltage 1.568
HT Voltage 1.210
NB Voltage 1.118
SB Voltage 1.111
VDDR Voltage 1.205
VDDPCIE Voltage 1.113
und
DRAM CTRL REF Voltage 0.500 anpassen.

Was sagt Ihr zu der ganzen Aktion, wird es einen guten Schub geben (arbeite viel mit VST und VSTI´s unter Ableton Live und Studio One und für die Plug Ins kann man nie genug Power haben)

RAM habe ich 16GB Crucial Value DDR3-1333 CL9 drin - CPU Kühler Noctua NH-U12P - Netzteil Sharkoon RUSH POWER 600W - 3 1000GB Hitachi Deskstar Festplatten.

Habe bis jetzt die CPU nie OC und immer als 2.8 GHz Standart benutzt.

Evt. gibt es ja jemanden der selbige CPU und Motherbord hat und schon seine CPU OC hat und hier seine Erfahrungen zu besten geben könnte!?!


Danke!!!



gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 21:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom II X6 1055T Übertakten auf 4 Ghz

Die Lüfter sollen wohl wirklich nen Knaller sein. Ob einem das den hohen Preis wert ist, muss man selbst wissen. Ich komme auch mit den default Lüftern von meinem Fractal Design Case aus.

Beim übertakten würde ich definitiv nicht solche Standardwerte weiter geben. So schön die auch doch noch funktionieren möchten.
Was für nen RefTakt soll denn dann überhaupt eingestellt werden?
Ich les nur was von Spannungsveränderungen, somit wirste also am Ende - durch das absenken der der CPU-NB Taktrate - nur weniger Leistung haben also vorher.

Die Zalman Kühlerchen würd ich gleich mal wieder vergessen, dein Brett ist da fürn Anfang gut ausgestattet. Das soll wohl eher für Boards sein mit gar keinen Kühlern. Bei dir würde dann ja auch der Kühler für den Chipsatz weg fallen. -> Zweites Problem.

Dein CPU-Kühler ist auf jedenfall schon mal sehr gut fürs übertakten geeignet und auch dein Netzteil sowie Mainboard sollten dir in keinster Weise im Weg stehen.

Ich geb dir aber den Rat, dich bei den Tutorials im Netz einzulesen. Dann wird dir einiges klar, auch die Frage mit der Leistungsaufnahme. Die kann sich nämlich unter Umständen danach auch verringert haben.

Gruß Legion

Tutorial von einem unsrer User: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...rclocking.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 22:08   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 580

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom II X6 1055T Übertakten auf 4 Ghz

Zu den Lüftern sollte man bedenken, das man dadurch (angeblich) ein deutsches Produkt unterstützt!! und von daher wenn´s stimmt auch ne gute Sache paar €uronen mehr für deutsche Arbeitsplätze!!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 15:03   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 3

Evoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom II X6 1055T Übertakten auf 4 Ghz

Mein 955 Be Läuft ohne Veränderte vCore auf 4GHz Prime hab ich 10 min dürchlaufen lassen ebenfalls ohne probleme meiner meinung nach geht alles
Evoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 07:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom II X6 1055T Übertakten auf 4 Ghz

Ne BE ist aber gegenüber nem gesperrten Kinderleicht zu übertakten.

Wäre mir neu, das der 1055T nen offenen Multi hätte...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1055t, ghz, phenom, Übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom II x6 1055T mit Wakü oc Mech77 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 35 30.05.2014 12:03
AMD Phenom II 1055T Overclocking RaidCommander CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 24.06.2011 11:39
[News] AMD Phenom II X6 1075T verschoben - AMD Phenom II X6 1055T 95 Watt im Q4 TweakPC Newsbot News 12 12.08.2010 18:19
Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!! jerico CPUs und Mainboards allgemein 47 07.06.2010 09:15
[News] AMD Phenom II X6 1055T Benchmarks TweakPC Newsbot News 5 29.04.2010 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved