Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 21:57   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom II X6 1055T Übertakten auf 4 Ghz

Die Lüfter sollen wohl wirklich nen Knaller sein. Ob einem das den hohen Preis wert ist, muss man selbst wissen. Ich komme auch mit den default Lüftern von meinem Fractal Design Case aus.

Beim übertakten würde ich definitiv nicht solche Standardwerte weiter geben. So schön die auch doch noch funktionieren möchten.
Was für nen RefTakt soll denn dann überhaupt eingestellt werden?
Ich les nur was von Spannungsveränderungen, somit wirste also am Ende - durch das absenken der der CPU-NB Taktrate - nur weniger Leistung haben also vorher.

Die Zalman Kühlerchen würd ich gleich mal wieder vergessen, dein Brett ist da fürn Anfang gut ausgestattet. Das soll wohl eher für Boards sein mit gar keinen Kühlern. Bei dir würde dann ja auch der Kühler für den Chipsatz weg fallen. -> Zweites Problem.

Dein CPU-Kühler ist auf jedenfall schon mal sehr gut fürs übertakten geeignet und auch dein Netzteil sowie Mainboard sollten dir in keinster Weise im Weg stehen.

Ich geb dir aber den Rat, dich bei den Tutorials im Netz einzulesen. Dann wird dir einiges klar, auch die Frage mit der Leistungsaufnahme. Die kann sich nämlich unter Umständen danach auch verringert haben.

Gruß Legion

Tutorial von einem unsrer User: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...rclocking.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten