Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2012, 14:10   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pc aufrüsten oder neu ?

Zitat:
Zitat von StillSearching Beitrag anzeigen
testet das programm auch die GraKa mit ? weil da war´s zielmlich normal auf 42°C ?
hab aber an dem lüfter/n nicht verändert.
Nein die Graka wird dabei nicht mit belastet. Nimm dazu den von swatcher1 erwähnten Furmark.

Aber was mir auf Deinen Screenshots aufgefallen ist, ist das die CPU nicht korrekt eingestellt ist!

Der E8400 läuft normalerweise mit 3GHz und nicht wie bei Dir mit 2,67GHz! Der FSB ist mit 333MHz bei Dir zu niedrig. Der FSB müsste eigentlich bei 400MHz liegen.

Ich weiß jetzt nicht, was bei Dir der Grund dafür ist. Am besten mal im Bios schauen, ob da was verstellt ist. Aber Achtung - auf den RAM Takt musst Du da eventuell auch schauen. Wenn Du nur 333MHz Module (intern sind die als DDR2 667 gelabelt) hast, musst Du eventuell den Ram Multiplikator umstellen. Bei DDR800 (echte 400MHz) Modulen sollte alles für 400MHz FSB passen.

Ah gerade noch gesehen - Du hast DDR2 800 Speicher (PC6400) - dann sollte das eigentlich in Ordnung gehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten