Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2012, 18:00   #1 (permalink)
Hibble
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Der Thread soll mal dazu dienen, dass wir bei den drei derzeit laufenden Competitions eine Übersicht bekommen wer in welcher Stage aktiv ist und welche Hardware vorhanden ist, bzw. noch benötigt wird.

Erst einmal ein kurzer Überblick über die laufenden Competitions:
  1. HWBOT OC-Fanboy Duel #1 - Intel 3570K vs AMD FX-8350
  2. SF3D OC Tweaking Competition
  3. HWBOT Country Cup 2012


HWBOT OC-Fanboy Duel #1 - Intel 3570K vs AMD FX-8350:
Endet am: 30.11.2012 23:59 +0000

Zusätzliche Infos:
-richtigen Hintergrund verwenden!

Dort sind i5 3570k und FX-8350 mit potenten Grafikkarten gefragt. Lübke wird für den FX-8350 zuständig sein und bekommt jetzt hoffentlich noch eine HD 7950?
Ich bin jetzt mit dem i5 zur Stelle und habe eine HD 7970 parat.

Aufgabenverteilung:
-i5 3570k + HD 7970: Hibble
-FX-8350 + (HD 7950): Lübke

Ich denke zu dem Wettbewerb gibt es nicht mehr so viele Worte zu verlieren, wenn das jetzt so läuft wie geplant.

------------------

SF3D OC Tweaking Competition:
Endet am: 08.12.2012 23:59 +0000

Zusätzliche Infos:
-Ergebnisse müssen auf hwbot und hier hochgeladen werden.

Dort sind zwei Benchmarks gefragt, nämlich SuperPI 32M 5G LCC und 3DMark05 5G LCC

Die wichtigste Einschränkung ist hier, dass der CPU Takt auf 5 GHz beschränkt ist. Daher kommen für die Competition eigentlich nur Sandy und Ivy Bridge CPUs in Frage.

Den 3dmark könnte ich dann übernehmen, für den SuperPi bräuchte ich jedoch noch besseren RAM.

Aufgabenverteilung:
-3dmark: Hibble (i5 3570k + HD 7970)
-superpi: Hibble (i5 3570k + HD 7970 + RAM)

------------------

HWBOT Country Cup 2012:
letzte Stage endet am: 30.12.2012 23:59 +0000

Zusätzliche Infos:
-Stages haben unterschiedliche Dead-Lines
-Nur ein einziges Ergebnis pro Übertakter für eine Stage
-richtigen Hintergrund verwenden!

Bei dem Wettbewerb treten - wie der Name schon sagt - Länder gegeneinander an. Es gibt 6 Stages die ich mal alle kurz aufführe:


1. 3DMark11 Trinity Full Out (Ende: 26.12, 23:59 GMT+0):
-fehlt-


2. 3DMark03 Nvidia SLI Challenge (Ende: 28.12, 23:59 GMT+0):
zusätzliche Regeln:
-nur Karten aus der 7er, 8er und 9er Serie
-keine Dual-GPU Grafikkarten
-nur zwei Grafikkarten erlaubt
-pro Grafikkartenserie gibt es Einzelwertungen

Am besten listen wir mal auf wer welche Karten zur Verfügung hätte:
  1. 7er-Serie:
    -?
  2. 8er-Serie:
    -?
  3. 9er-Serie:
    -?

-Overclockingstation: ?


3. 1155-2011 BCLK (Ende: 28.12, 23:59 GMT+0):
Hier wird der höchste Reftakt gesucht. Am besten listen wir auch hier mal auf, wer was da hätte:

S1155:


S2011:
-Robert: ?

-Overclockingstation: ?


4. AMD SuperPI 1M (Ende: 30.12, 23:59 GMT+0):
Bei der Stage müssen für ein Land fünf Submissions unterschiedlicher AMD Sockel gemacht werden, damit wir in der Stage Punkte bekommen.
Gewertet wird folgendermaßen: Das Durchschnittsergebnis aller 5 CPUs verschiedener Sockel geht in die Endwertung der Stage ein.

Aufgabenverteilung:
-AM3+: ?
-FM2: ?
-FM1: ?
-AM3: u22 (awardfabrik)
-AM2+: Profi Overclocker
-AM2: (Profi Overclocker)
-S939: hoyy


5. Low-end NVantage (Ende: 30.12, 23:59 GMT+0):
Es dürfen hier nur folgende Grafikkarten verwendet werden:
GeForce GT 220 GDDR3, GeForce GT 320, GeForce GT 430, GeForce GT 530, GeForce GT 630

Diese Stage ist leider nicht so toll, weil hier die Durchschnittspunkte aller genannten Grafikkarten in die Wertung eingehen. Sind wir also mit einer nicht vertreten, stehen wir schon mal sehr schlecht da.
Bis auf die neueste müssten wir die anderen dann gebraucht holen, wenn sonst niemand eine von den Karten besitzt.
Am besten sprechen wir uns noch mit anderen deutschen Teams ab, damit wir keine Karte umsonst kaufen müssen.

Aufgabenverteilung:
-GT 630: ?
-GT 530: ?
-GT 430: ? (25 € im hwluxx)
-GT 320: ?
-GT 220 GDDR3: ? (26 € im hwluxx)


6. S775 SuperPI 32M (Ende: 30.12, 23:59 GMT+0):
Ähnlich wie bei der 5. Stage gilt auch hier das beste Durchschnittsergebnis fünf unterschiedlicher CPUs.

Aufgabenverteilung:
-1. CPU: PCGHX (E8400 @ LN2)
-2. CPU: ? (Overclockingstation)
-3. CPU: ?
-4. CPU: ?
-5. CPU: ?


Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen, Stages können natürlich auch doppelt besetzt werden, damit wir auch B-Ergebnisse hochladen können

Geändert von Hibble (26.11.2012 um 13:39 Uhr)
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (22.11.2012), Luebke (22.11.2012)