Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2012, 18:57   #17 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pc aufrüsten oder neu ?

Zum einstellen des Multipliktors:

Geh mal ins Bios (direkt nach dem Starten des PC's schnell die ENTF (bzw. DEL) Taste drücken). Dann sollte ein recht alt aussehender Blauer Bildschirm erscheinen.

Da wählst Du mit den Pfeiltasten den Punkt "MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) aus. Falls der Menüpunkt fehlen sollte, dann drücke die Tastenkombination ([STRG] + [F1]) dann sollte der dann auftauchen.

Da drin gibt es den Punkt "CPU Clock RATIO" welcher bei Dir vermutlich auf 8 steht. Da auf 9 umstellen und dann per [F10] speichern und das BIOS verlassen (notfalls auf SAVE and EXIT gehen). Der Rechner sollte dann neu starten - und die Einstellung hoffentlich funktionieren.

Das kannst Du per CPU-Z oder auch Realtemp kontrollieren. Es wäre aber sinnvoll auch mal CPU-Z zu starten um auch alle Einstellungen kontrollieren zu können.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (23.11.2012 um 17:49 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten