Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2012, 15:02   #5 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Prozessor und Motherboard ?

Auch wenn du dir nen neues Untergestell für nen PC kaufst, wird dir die Grafikkarte nen Strich durch die Rechnung machen. Jedenfalls bei FullHD und aufgedrehten Detailstufen streckt die Karte die Hufe hoch.
Wenn das deine Vorstellungen sind (FullHD & hohe Details), dann solltest du noch eine neue Grafikkarte einplanen.

Spielst du nur auf geringer Auflösung und brauchst auch keine sonderlich hohen Details, dann wird dir wohl auch die Grafikkarte noch etwas reichen. Aber dann brauchts keinen i5 an ihrer Seite und schon gar keine 16 GB RAM.

Ein i3 + 8 GB Speicher + nen günstiges Brett (siehe die Liste von swatcher), wären hier mein Vorschlag. Den Rest vom Geld sparen und zu späterem Zeitpunkt in eine Grafikkarte investieren.

Bei AMD würde ich dann entweder nen FX4300 od. FX6300 empfehlen + 8 GB und einem Brett, was deinen Anforderungen entspricht (USB3? SATA3? usw.).
Wobei ich Intel vorziehen würde.

Was für ein Netzteil ist denn bei dir aktuell vebaut?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten