Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2012, 08:51   #6 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raid 5 mit Sharkoon Raid-Station.

Hi,
wichtig wäre dann, dass die Daten auf dem externen System wirklich als Backup lagern und das Teil nicht als Plattenersatz/Datengrab dient. Backup heisst für mich wirklich, dass die Daten 2x an unterschiedlichen Stellen vorhanden sind. Photos und Dokumente sichere ich grundsätzlich noch außerhalb des Hauses. Wenn das Teil als reine Backup-Kiste läuft muss der Controller ja nicht so leistungsfähig sein. Hauptsache zuverlässig.

Für Einsparungen ggf. mal die Daten analysieren nach unwiederbringlich, mit großem Aufwand wieder aufzutreiben und nice to have.

Nette Geschichte. Sportverein extra ein NAS mit 2 Platten und RAID-1 angeschafft. Muss ja sicher sein. Standort Fensterbank > Das Fenster macht NIE jemand von uns auf. 4 Wochen später bei 30 Grad hatte der NAS dann Bodenkontakt. Leider half dann auch kein RAID mehr.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bentiedem (12.12.2012)