Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2012, 18:08   #1 (permalink)
Frogtime
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 9

Frogtime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikprobleme HD4890 Win8

Hallo zusammen,
mein nun rund 3 Jahre altes System mit folgendem drin:

AMD Phenom II x4 940BE
ASUS M4A79 Deluxe
4 GB DDR-2
ATI Radeon HD 4890

Windows 8 Pro x64

hat seit zwei Tagen immer mal Probleme mit Grafikfehlern. Zuerst tauchten sie nur beim Abspielen von Videos bzw. beim Fernsehen auf, aber inzwischen passiert einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Bei den Fehlern entstehen lauter große, verzerrte Dreiecke bis irgendwann der Bildschirm einfriert und nix mehr zu machen ist. Als erstes Anzeichen verfärbt sich die Schrift in den Menüs immer Rot/Geld.
Bei den letzten beiden Malen, tauchte sogar ein Bluescreen auf, von dem ich annahm, der er nicht mehr existiert

Ich hab es schon mit dem neuinstallieren des Treibers versucht, was aber keine Besserung brachte. Die Temperatur liegt immer so bei 65°C
Einen alten Treiber kann ich nicht verwendent, da es für Windows 8 bisher nur einen Treiber für die HD4000er Serie gibt.

Da das System seit mitte September unter Windows 8 und dem gleichen Treiber sehr stabil lief, gehe ich nicht von einem Treiber Problem aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Frogtime
Frogtime ist offline   Mit Zitat antworten