Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 14:31   #1 (permalink)
Belexx
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard OC:Phenom II X6 1045t

Hey,
Ich hänge derzeit bei einem RefTakt von 270 MHz und 1.3V VCore fest. Er läuft auf einem Biostar TA970 XE mit einem HTT von 1400 MHz, durch die Übertaktung liege ich bei 1890 MHz. Mit den Defaultsettings sind es 2000 MHz. Den Ram hab ich im BIOS auf 400 MHz eingestellt und dieser läuft mit 540 MHz, also etwa DDR-1066. Ich verwende die 2x4 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333.

Ich möchte in die Richtung von 3,8-4 GHz kommen.

Sobald ich im BIOS den RefTakt anhebe, setzt er ihn automatisch auf seine 200 MHz zurück. Wenn ich den Takt mit TOverclocker anhebe gibt es einen netten Bluescreen.

Derzeit gehe ich davon aus, dass der Ram begrenzt durch kleine Schritte entferne ich mich ja immer weiter von den 533 MHz bei 1066.

Ich habe versucht den Reftakt auf 333MHz anzuheben und den Multi dabei gesenkt. Bei dem Takt sollte der Ram auf 666MHz laufen. Aber der RefTakt setzte sich wieder 220 MHz zurück.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen oder hab ich mit den 270 MHz Reftakt den letzten Rest der Leistung erreicht ?

MfG Belexx
  Mit Zitat antworten