TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2012, 14:31   #1 (permalink)
Belexx
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard OC:Phenom II X6 1045t

Hey,
Ich hänge derzeit bei einem RefTakt von 270 MHz und 1.3V VCore fest. Er läuft auf einem Biostar TA970 XE mit einem HTT von 1400 MHz, durch die Übertaktung liege ich bei 1890 MHz. Mit den Defaultsettings sind es 2000 MHz. Den Ram hab ich im BIOS auf 400 MHz eingestellt und dieser läuft mit 540 MHz, also etwa DDR-1066. Ich verwende die 2x4 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333.

Ich möchte in die Richtung von 3,8-4 GHz kommen.

Sobald ich im BIOS den RefTakt anhebe, setzt er ihn automatisch auf seine 200 MHz zurück. Wenn ich den Takt mit TOverclocker anhebe gibt es einen netten Bluescreen.

Derzeit gehe ich davon aus, dass der Ram begrenzt durch kleine Schritte entferne ich mich ja immer weiter von den 533 MHz bei 1066.

Ich habe versucht den Reftakt auf 333MHz anzuheben und den Multi dabei gesenkt. Bei dem Takt sollte der Ram auf 666MHz laufen. Aber der RefTakt setzte sich wieder 220 MHz zurück.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen oder hab ich mit den 270 MHz Reftakt den letzten Rest der Leistung erreicht ?

MfG Belexx
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1045t, ocphenom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom II X6 1045t OC-Unklarheiten Belexx Overclocking - Übertakten 8 09.01.2013 13:03
[News] MSI Unlock CPU Core: Aus Phenom II X4 wird Phenom II X6 geht auch mit MSI TweakPC Newsbot News 1 19.04.2010 19:30
[News] Phenom II X4 905e verfügbar - Phenom II X4 900e nur gelistet TweakPC Newsbot News 9 14.06.2009 11:08
[News] Phenom II X3 zu Phenom X4 freischalten bald nicht mehr möglich? TweakPC Newsbot News 0 27.02.2009 14:05
Phenom 9500 unter 200 Euro, Phenom 9600 lieferbar TweakPC Newsbot News 1 03.12.2007 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved