Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2012, 09:25   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSLR/ DSLM gesucht

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Die D5100 hat einen der besten DX Sensoren auf dem Markt. Sie bietet eine hervorragende Bildqualität, welche bei niedrigen ISO Werten in Augenhöhe mit Semi-Profi Geräten ist. Bei höheren ISO Werten (ab ISO 1600), ist sie neben ihrem großen "Bruder" D7000 eine der Besten.

Hinzu kommt der schwenkbare Bildschirm, welcher interessant für "schwierige" Bildkompositionen ist (sehr Bodennah - oder auch auf einem hohen Stativ).

Die neuere D3200 bietet einen mit 24MP auflösenden Sensor, welcher grundsätzlich eine noch höhere Auflösung bringt. Dies erkauft man sich mit einem etwas stärkeren ISO Rauschen (vor allem bei höheren ISO Werten). Hinzu kommt, dass die meisten Nutzer diese höhere Auflösung gar nicht so recht nutzen werden, denn mit den "einfachen" Kit Linsen, bleibt hier leider etwas Potential ungenutzt. Mit sehr guten Linsen (schnell 1000€ und mehr), sollen die Bilder dann noch einmal spürbar mehr Details liefern.

Im DSLR Forum streiten sie sich auch:
D5100 oder D3200 - DSLR-Forum

Aber vielleicht helfen Dir die dortigen Hinweise, was Dir wichtiger ist - und was nicht. (Bitte mehr als Seite 1 lesen)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten