Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2012, 17:15   #7 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 680 Phantom 2 vs. 4 GB

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Denke man dürfte die meisten auch kommenden Spiele mit einem Monitor 2560x1600 im Originalzustand mit 2Gb bewältigen.
Willst du allerdings wie z.B. in Skyrim die Texturen aufmotzen, dann kann man auch 4gb voll auslasten ^^.
Auslasten kann man ja alles, was ich festgestellt habe, ist das es dann bisher aber immer zu lahm war.

Das ist ja auch das Problem mit den kleineren Karten mit viel Speicher. Schön dass sie viel Speicher haben, nur zu dumm, dass sie einfach zu langsam sind um das Game in der höchsten Qualität - wo man den Speicher braucht - laufen zu lassen.

Die 4 GB bringen es dann meistens auch nur, wenn man sich gleich zwei der Karten für SLI anschafft.

Man muss einfach sehen, dass so eine 680 bei 2560x1600 in voller Qualität bei vielen Spielen schon träge wird. Es gibt Games die rennen super flüssig. Gibt aber auch welche - gerade shooter - da wird es einem einfach zu träge weil es nur noch 40 fps sind.

Es bringt einem da gar nichts wenn man 4 GB nimmt, weil die GPU Power nicht reicht.

Oder krass gesagt. Was bringt es einem wenn die FPS dank 4 GB dann von 10 auf 25 steigen, wen es ein schnelles Game ist brauch man 50-60.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (23.12.2012)