Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2012, 11:02   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
wäre hdl Paket nur da bin ich mir sicher das der pc nicht heile ankommt
Hier kannst du nur versuchen bspw. durch Luftpolster die Freiräume auszufüllen. Vllt auch kritische Teile [wie CPU Fan; GPU] lieber ausbauen und einzeln verschicken- auch wenn du dir das nicht zutraust, lohnt sich das Lernen wahrscheinlich eher als auf den Kosten zu sitzen.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Mit den kleinen6eigen kenne ich mich nicht aus
Kannst du nichts falsch machen. Auf Kleinanzeigen einfach ein Inserat erstellen; eine brauchbare Beschreibung mit Bebilderung erstellen und warten. Dauert keine 15minuten.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Nqja mit dem preis habe ich schon gerechnet leider allein Gehäuse und netzteil hab3n schon gerechnet300 gekostet
Hardware ist leider keine Anlageform, die Preise verfallen direkt nach dem Kauf um 25% um mit jeder neueren Generation sinkt der Restwert recht zügig. Beim HAF kannst du zumindest noch auf etwas Beliebtheit hoffen.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Ps gibt es irgend ein Tool wo ich das ganze mal einlesen kann ? Netzteil ram charge der cpu
CPU-Z für den Prozessor; GPU-Z für die Grafikkarte. Für die PSU wüßt ich nichts. Einfach das Case mal aufmachen und draufschauen, wär die simpelste Variante. Für den RAM kannst du auch CPU-Z verwenden.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Mit dem garantieverlust meinte ich für den Fall das ich meine ssd in einem neuen Laptop Einbaue
In den meisten Fällen wird das einen Garantieverlust zur Folge haben. Du öffnest dazu ja das Notebook. Die Hersteller argumentieren dann mit Schäden durch den Einbau oder Änderung im Kühlkonzept. Manche Hersteller sollen wohl einen Wechsel anbieten- natürlich nur gegen entsprechendes Entgeld.
Ich würde abwägen, wie viele Monate dir noch von deiner 2 Jahre Gewährleistung bleiben und ob der Zeitraum derart gering ist, dass der Einbau kein sonderlich großes Ärgernis darstellt.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Was Laptop angeht könnt ihr hier etwas vernünftiges empfehlen? [...] Auch hier wäre ich euch für jede gute Empfehlung dankbar
Hier müsstest du nochmal genauer festlegen, was du mit dem Teil machen willst. Du hast Videobearbeitung erwähnt- klingt für mich als Laie CPU-intensiv. Zockst du auch mit dem Gerät? Auf welcher Auflösung? Welchen Detailgrad? Sonderwünsche [PhysiX; 3D; Multimonitoring...]? Erst dann kann man dir eine hilfreiche Empfehlung geben.

Aus dem Bauch heraus schätze ich allerdings, dass ein Laptop bei dir kein guter Kompromiss aus Preis/Leistung wäre. Es stellt sich aber auch die Frage, ob du viel Wert auf Mobilität legst [was ich bei einem Gaming Notebook mal auch in Frage stell] oder ob alles nur kompakt sein soll.
Sobald man die Unklarheiten geklärt hat, könnt man ja gegenrechnen, was beim Erlös der Althardware rausspringen könnte; was du behalten solltest und was man neu bräucht.

Sobald das feststeht, wäre aber ein neuer Thread in der Kaufberatungsecke hilfreich

Gruß,
Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten