TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2012, 00:58   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Verkaufen-laptop kaufen

Hallo,
möchte mich gern von meinem Monster trennen und ihn durch ein laptop ersetzen
hiezu habe ich einige fragen.
zum verkauf:
1.über ebay nur für selbstabholer oder versand auf gefahr des käufers?
PC besteht aus
Gehäuse HAF 932 (bigtower)
MB MSI-Eclipse SLI
CPU intel i7 920
RAM 3x 2gb OCZ lowvoltage
GPU GTX 570
Lüfter Mugen 2
Soundkarte Creative extreme audio
Netzteil ich meine bequid 750 watt
2x wechselrahmen für 3,5 zoll(zum schnellen wechseln der festplatten)
2x für 2,5 zoll
keine festplatten
SSD von intel würde ich gerne behalten und später ins laptop einbauen
2.ohne garntieveerlust möglich?
3.was meint ihr gibt die kiste noch kohlemäßig her?
besten dank schon mal im voraus.

vg
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 11:37   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Zufälligerweise durfte ich mich gerade intensiv mit Ebay+Versand beschäftigen und kann dir die aufgeschnappten Tips mal weitergeben:

Wenn du versendest, solltest du auf jeden Fall einen versicherten, verfolgbaren Versandweg wählen. Bei dem Tower komplett bietet sich natürlich kein Postbrief an- würdest du dich entschließen die Teile einzeln zu verkaufen, würde ich darauf achten.
Den meisten Ärger gibt es wohl immer nach dem Scheme: ehrlicher Verkäufer verschickt -> böser Empfänger hat angeblich nie etwas bekommen.

Bei den Zahlungsmethoden musst du dir bewusst sein, dass man via Paypal das Geld recht schnell zurückbuchen kann. Solltest du also wirklich einen großen Deppen erwischen, kann er den Kaufbetrag auch noch zurückziehen, bis sich irgendetwas geklärt hat.

Am bequemsten hast dus natürlich mit Barzahlung bei Abholung. Dann würde sich aber auch Ebay Kleinanzeigen anbietet. Der kleinere Kundenkreis ergibt sich bei beiden; sparst die Verkaufsgebühren.

zu zweitens: was meinst du mit "ohne Garantieverlust möglich?"
Wenn die Teile über die gesetzlichen 2 Jahre hinaus bestehen und der Hersteller keine Verlängerte Garantie anbietet, ist keine Gewährleistung mehr gegeben.
Selbst wenn die Bauteile noch die gesetzliche Gewährleistung haben, kann es passieren, dass der Verkäufer diese nur dem Käufer [also dir] anbietet. Sprich, eventuell verlangt der Shop, in dem du gekauft hast, den Rechnungsbeleg mit dem Namen des Gewährleistungsnehmers.

Zu den Preisen kann ich dir nur bedingt etwas sagen, weil ich nur einen Teil beobachte:
  • eine GTX570 geht für 120-150€ weg
  • der i7 liegt bei knapp 100€
  • Den Ram hast du nicht genauer spezifiziert; kostet aber auch keine 30€ mehr
Pi x Daumen würde ich ausn Bauch raus 450 - 500€ nennen. Ist die Konkurrenz durch günstige Produkte aus den aktuellen Generationen einfach zu groß.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 18:34   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Danke najq paypql wurde ich nicht anbieten versand wäre hdl Paket nur da bin ich mir sicher das der pc nicht heile ankommt
Allein schon wegen des riesigen mugen 2
Wird eh alles h7n und her geschmissen
Mit den kleinen6eigen kenne ich mich nicht aus
Um Einzelteile zu verkaufen musste ich ihn auseinander nehmen traue ich mir nicht wirklich zu
Nqja mit dem preis habe ich schon gerechnet leider allein Gehäuse und netzteil hab3n schon gerechnet300 gekostet

----------

Ps gibt es irgend ein Tool wo ich das ganze mal einlesen kann ?
Netzteil ram charge der cpu
Mit dem garantieverlust meinte ich für den Fall das ich meine ssd in einem neuen Laptop Einbaue
Was Laptop angeht könnt ihr hier etwas vernünftiges empfehlen?
Cpu Leistung sollte mindestens dem i7 920 entsprechen (avchd Video schnitt)
Vernünftiges Display
Könnte mir als Alternative zum Laptop auch son mini Tower in konsolengroesse gut vorstellen
Die Frage ist eigentlich nur wo ich mehr Leistung fürs Geld bekomme
Auch hier wäre ich euch für jede gute Empfehlung dankbar
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 10:38   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Musst du den mobil sein sprich den kleinen Tower oder Laptop mit dir rumtragen?

z.B. sowas? BitFenix Prodigy wei, Mini-ITX Preisvergleich ab 68,85 Euro - TweakPC.de

Wenn ja könntest du deine vorhandene Hardware (teilweise) verwenden/aufrüsten und wärst aber auch mobil?
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 11:02   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
wäre hdl Paket nur da bin ich mir sicher das der pc nicht heile ankommt
Hier kannst du nur versuchen bspw. durch Luftpolster die Freiräume auszufüllen. Vllt auch kritische Teile [wie CPU Fan; GPU] lieber ausbauen und einzeln verschicken- auch wenn du dir das nicht zutraust, lohnt sich das Lernen wahrscheinlich eher als auf den Kosten zu sitzen.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Mit den kleinen6eigen kenne ich mich nicht aus
Kannst du nichts falsch machen. Auf Kleinanzeigen einfach ein Inserat erstellen; eine brauchbare Beschreibung mit Bebilderung erstellen und warten. Dauert keine 15minuten.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Nqja mit dem preis habe ich schon gerechnet leider allein Gehäuse und netzteil hab3n schon gerechnet300 gekostet
Hardware ist leider keine Anlageform, die Preise verfallen direkt nach dem Kauf um 25% um mit jeder neueren Generation sinkt der Restwert recht zügig. Beim HAF kannst du zumindest noch auf etwas Beliebtheit hoffen.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Ps gibt es irgend ein Tool wo ich das ganze mal einlesen kann ? Netzteil ram charge der cpu
CPU-Z für den Prozessor; GPU-Z für die Grafikkarte. Für die PSU wüßt ich nichts. Einfach das Case mal aufmachen und draufschauen, wär die simpelste Variante. Für den RAM kannst du auch CPU-Z verwenden.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Mit dem garantieverlust meinte ich für den Fall das ich meine ssd in einem neuen Laptop Einbaue
In den meisten Fällen wird das einen Garantieverlust zur Folge haben. Du öffnest dazu ja das Notebook. Die Hersteller argumentieren dann mit Schäden durch den Einbau oder Änderung im Kühlkonzept. Manche Hersteller sollen wohl einen Wechsel anbieten- natürlich nur gegen entsprechendes Entgeld.
Ich würde abwägen, wie viele Monate dir noch von deiner 2 Jahre Gewährleistung bleiben und ob der Zeitraum derart gering ist, dass der Einbau kein sonderlich großes Ärgernis darstellt.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Was Laptop angeht könnt ihr hier etwas vernünftiges empfehlen? [...] Auch hier wäre ich euch für jede gute Empfehlung dankbar
Hier müsstest du nochmal genauer festlegen, was du mit dem Teil machen willst. Du hast Videobearbeitung erwähnt- klingt für mich als Laie CPU-intensiv. Zockst du auch mit dem Gerät? Auf welcher Auflösung? Welchen Detailgrad? Sonderwünsche [PhysiX; 3D; Multimonitoring...]? Erst dann kann man dir eine hilfreiche Empfehlung geben.

Aus dem Bauch heraus schätze ich allerdings, dass ein Laptop bei dir kein guter Kompromiss aus Preis/Leistung wäre. Es stellt sich aber auch die Frage, ob du viel Wert auf Mobilität legst [was ich bei einem Gaming Notebook mal auch in Frage stell] oder ob alles nur kompakt sein soll.
Sobald man die Unklarheiten geklärt hat, könnt man ja gegenrechnen, was beim Erlös der Althardware rausspringen könnte; was du behalten solltest und was man neu bräucht.

Sobald das feststeht, wäre aber ein neuer Thread in der Kaufberatungsecke hilfreich

Gruß,
Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 10:15   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Danke euch
Habe mich aber entschlossen dasngute Stück zu behalten
Hat mich immerhin n Vermögen gekostet und jetzt für n paar Center zu verkaufen
So habe ich die Möglichkeit mir irgendwann für n paar hundert n neuen highend zu bauen

Sagt mal was ist da auf dem cpu Markt eigentlich los ?
Bin ja noch ziemlich gut gestellt mit meinem ollen 920er
40-50 % mehr LeLeistung in mehr als4 Jahren?
Immer noch 4 kerne trotz 4 x So kleiner Wert8Gentechnik?
Wird wohl nichtnmehr lange dauern bis smartphones den takt angeben
Meiner Meinung nachndie reiste abzocke seitens Intel
Wird Zeit das amd mal wieder was starkes bringt und Intel dazu zwingt mal n bezahlbaren Schritt nach vorne zu gehen
Gruß
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 11:17   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Dein i7 verballert aber viel mehr Strom als nen aktueller i7, der nicht mal von Intel im High-End Bereich angesiedelt ist. Das er dann noch stärker ist, haste ja schon erwähnt.

Kern technisch muss sich da auch nicht wirklich was verändern, vier Kerne langen doch noch für die Breite Masse. Und drüber gibts dann Workstations die auch mehr als nur eine CPU aufnehmen und somit Threads ohne Ende haben.

Hast aber auf jeden fall Recht, mit deinem 920er stehste noch gut da.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:10   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Jastromtechnisch ist er Wohl n wahrer schluckspecht aber ich habe vorgesorgt umstellung auf led tablet angeschafft und pc laeuft nur so feuers noetigste
Mal schauen was da am Jahresende zurückkommtdieses Jahr wäre noch n jahresverbbrauch von 64 tausend kw
War also dringend nötig da mal was gegen zu unternehmen
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:24   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

64.000kw?! O___O
also 64.000.000W?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 13:10   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Den Stromverbrauch gibt man in kW/H an btw
Mit 64.000kw/H würdest du im Monat mehr als vierköpfiger Personenhaushalt verbrauchen.

Lassen wir die kW/h mal 0,25€ durchschnittlich kosten- dann zahlste 16.000€ im Jahr, ergo 1333€ im Monat

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Einheit stimmt und dein Rechner wirklich 64.000kW verbraucht, würde [bei den 0,25€ Durchschnittspreis] dich dein Rechner 12,8€ kosten, für jede Stunde, die er läuft
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:46   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Ja ist krass weiss ich auch laut rwe grossfamilie sind aber nur zu 2.
Sind knapp 120 Euro im Monat
Und Nein ich habe keine pflanzen oder so nur 42 halogenstrahler (jetzt led )
Meinen pc n 52 er lcd Laptop ps3 ne dicke teufelanlage Waschmaschine durchlauferhitzer
Spuelmqschiene 2 Kühlschränke tiefkuehlschrank aaufm Balkon
Gehe mal davon aus das etwa 50% Beleuchtung und pc waren gebe neben fette Rückzahlung
Hoffen wir es mal
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:23   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Ja ist krass weiss ich auch laut rwe grossfamilie sind aber nur zu 2.
Sind knapp 120 Euro im Monat
Und Nein ich habe keine pflanzen oder so nur 42 halogenstrahler (jetzt led )
Meinen pc n 52 er lcd Laptop ps3 ne dicke teufelanlage Waschmaschine durchlauferhitzer
Spuelmqschiene 2 Kühlschränke tiefkuehlschrank aaufm Balkon
Gehe mal davon aus das etwa 50% Beleuchtung und pc waren gebe neben fette Rückzahlung
Hoffen wir es mal
Fettes Equipment für nen Zwei-Personen-Haushalt. Ich hab mal fett markiert, was ich als dicksten Stromfresser ansehe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:50   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Nicht ganz denke mal waren Fuers lampen doofe gewohnheit habe eigentlich immer welche brennen
Selbst nachmittags Immer sommer
Durchlauferhitzer verballert aber wohl auch ne menge bei bedarf einschalten Soll mehr verbrauchen als durchgaengig laufenn lassen weshalb ich jetzt mal den stecker gezogen und bei bedarf wasser aus dm bad holemal wchauen wie lange wir es aushalten
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:56   #14 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Verkaufen-laptop kaufen

Angenommen du hast die dappische 60W Glühbirne in jedem Zimmer und hast die 24h lang brennen. Gehen wir mal von 10 Birnen aus, die du an 30,5 Tagen im Durchschnittsmonat hast leuchten lassen....dann kommen wir auf einen Verbrauch von 439kW/h, der dich bei 25Cent pro KW/h dann...zahlst du monatlich in der Tat 110€

Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass du ausschließlich 60W Birnen hast und diese vorallem 24/7 laufen...

Wie Legion sagte- der Durchlauferhitzer ist idR der große Verbraucher
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, verkaufenlaptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop kauf! pieter Grafikkarten und Displays allgemein 8 01.10.2008 15:19
Pc Verkaufen CheGuevara Off Topic 16 22.03.2004 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved