Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2012, 21:13   #1 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Rechner startet ohne Bild

Hi Leute,

ich hab mal ein seltsames Problem. Hab einen Rechner aus alten Teilen zusammengeschraubt. Habe danach Windows normal installiert und ein paar Mal neugestartet um die Updates einzuspielen. Am nächsten Tag wollte ich weitermachen. Starte den Rechner und was ist, kein Bild. Mhh, komisch dachte ich mir, ein paar Mal neu probiert, Stecker raus, 5 Min gewartet, nichts ist mit einem Bild. Danach bin ich auf die dumme Idee gekommen mal ein CMOS Reset durchzuführen (hab ich vor der ersten Installation auch gemacht) siehe da Rechner startet ganz normal. Da mir das Problem nicht geheuer war, hab ich mal Memtest und Prime laufen lassen ohne Ergebniss. Also Rechner wieder aus und nochmal an, wieder kein Bild.

Es sieht derzeit also so aus, um den Rechner aus dem kalten zu starten muss ich ein Bios reset durchführen, Warmstarts klappen ohne Probleme.

Verbaut ist ein AMD X2 4800+ auf AM2+ Board von MSI mit Onboard Grafik, aber zur Seite gestellt eine HD5450 (getestet sowohl auf Onboard und Externer Grafik, wie auch Onboard mit ausgebauter Karte) .

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hab auch keine diagnostische Idee mehr auf Lager, oder könnte es sich lohnen mal eine neue Bios Batterie zu besorgen?

Gruß
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten