TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 20:13   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.626

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Rechner startet ohne Bild

Hi Leute,

ich hab mal ein seltsames Problem. Hab einen Rechner aus alten Teilen zusammengeschraubt. Habe danach Windows normal installiert und ein paar Mal neugestartet um die Updates einzuspielen. Am nächsten Tag wollte ich weitermachen. Starte den Rechner und was ist, kein Bild. Mhh, komisch dachte ich mir, ein paar Mal neu probiert, Stecker raus, 5 Min gewartet, nichts ist mit einem Bild. Danach bin ich auf die dumme Idee gekommen mal ein CMOS Reset durchzuführen (hab ich vor der ersten Installation auch gemacht) siehe da Rechner startet ganz normal. Da mir das Problem nicht geheuer war, hab ich mal Memtest und Prime laufen lassen ohne Ergebniss. Also Rechner wieder aus und nochmal an, wieder kein Bild.

Es sieht derzeit also so aus, um den Rechner aus dem kalten zu starten muss ich ein Bios reset durchführen, Warmstarts klappen ohne Probleme.

Verbaut ist ein AMD X2 4800+ auf AM2+ Board von MSI mit Onboard Grafik, aber zur Seite gestellt eine HD5450 (getestet sowohl auf Onboard und Externer Grafik, wie auch Onboard mit ausgebauter Karte) .

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hab auch keine diagnostische Idee mehr auf Lager, oder könnte es sich lohnen mal eine neue Bios Batterie zu besorgen?

Gruß
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:36   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.558

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner startet ohne Bild

Zitat:
HD5450 (getestet sowohl auf Onboard und Externer Grafik, wie auch Onboard mit ausgebauter Karte) .
Sprich das selbe Verhalten, mit OnBoard, dedizierter Karte und beidem zusammen?

Hast du einen Speaker am Board dran? Wenn nicht wäre das mal die erste Idee um zu schauen ob der dann einen Mucks von sich gibt.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 07:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.626

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner startet ohne Bild

Ja hast du richtig verstanden, mit OnBoard, dedizierter Karte und beidem zusammen

Speaker hab ich dran, macht aber keinen nicht normalen Mucks.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 11:00   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.558

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner startet ohne Bild

Und wie ist es, wenn du den Rechner einfach nur runter fährst, 2-3 Minuten war test und dann startest?

Eine neue BIOS Batterie zum testen wäre natürlich genial
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:12   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.626

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner startet ohne Bild

Hi,

wenn ich den Rechner herunterfahre und er ausgeht, dann bekomme ich kein Bild mehr. Wenn ich nur neustarte (er also nicht komplett ausgeht) dann ist alles wie gehabt.

Ich werde die Tage mal eine Bios Batterie besorgen, wäre so das einzige was mir noch einfällt.

Gruß
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, rechner, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer startet ohne Bild... Shadox CPUs und Mainboards allgemein 3 18.12.2013 18:57
PC startet jedoch ohne Bild trueshot CPUs und Mainboards allgemein 2 15.11.2008 00:40
PC startet ohne Bild! BuggiOS CPUs und Mainboards allgemein 15 13.11.2008 00:34
Rechner startet, Windows auch, aber kein Bild jediknight Grafikkarten und Displays allgemein 2 12.11.2006 10:55
Rechner startet nicht ohne Monitor ! Mystique NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 05.05.2005 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved