Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 08:13   #6 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bringt Tuneup Utilities was??

Hi,

warum so schlecht über Tuneup geredet wird weiß ich nicht, aber das Programm ist gar nicht so schlecht. Es macht viele sinnvolle Einstellungen auch für den Laien verständlich. Allein die Systemoptimierung macht eine Menge Sinn. So habe ich bei uns auf der Arbeit alle grafischen Anzeigen bei Windows 7 deaktiviert, bei Tuneup drei Klicks, bei Windows gefühlte hundert Klicks.

Tuneup hat viele sinnvolle Dienste, erfüllt z.B. die Funktionen vom CC Cleaner welches gerne genutzt wird, nur hört Tuneup da nicht auf.

Aber was klar ist, man sollte keine Wunder erwarten, wenn der Rechner zugemüllt ist, wird zwar einiges bereinigt aber das beste ist immer noch eine komplette Neuinstallation.

Geschrottet hab ich mir seit einigen Jahren nichts mehr mit TuneUp.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten