Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2013, 12:24   #11 (permalink)
Izibaar
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

Diese Idee mit der "aktzeptablen Werbung" bringt leider nicht viel. Die Werber müssen sich nämlich bei Adblock melden (und Geld bezahlen?*) um auf die Liste zu kommen. Dadurch war die Liste eine Zeit lang nur 20 Zeilen "lang". Inzwischen sind noch einige Google Einträge dazu gekommen.
Achja, einer der ersten war eine reine Werbeseite. Sprich eine Seite auf die man gelangt, wenn man etwas in den Browser falsch eingibt. Von oben bis unten alles bunte Werbung, aber halt ohne Ton und geblinke... schon Grenzwertig dies durch zu lassen.

*Das war zumindest mal im Gespräch. Adblock will/wollte sich darüber finanzieren.



Ich glaube übrigens sehr wohl, dass viele bereit sind für Inhalte zu bezahlen. Bei gamersglobal.de gibt es diese Möglichkeit und ich nutze sie gerne. Das neue bei denen ist es dennoch allen Lesern 99% der Inhalte zu zeigen. Die anderen sehen halt Werbung. Dazu kommen kleine Gängelungen, indem man Videos 2 Wochen später erst frei schaltet, und auch Bonbons, wie die monatliche Verlosung unter allen Abonennten. Bei den früheren versuchen Abos durchzusetzen (vor allem Zeitungen), wurden die nicht-Abonennten immer komplett ausgesperrt.
Dazu kommt noch, dass die Seite eigene Inhalte produzieren muss. Und die meisten Seiten sind nur Newssammelstellen.
Problematisch wird es bei solchen Seiten, wie das ingame-Netzwerk. Die können vom Thema her schon kaum Inhalte produzieren - nur News übersetzen und aufbereiten. Wobei einem da sicher auch etwas einfallen könnte.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten