Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2013, 17:07   #15 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Henne - Ei..

Nur das aus dem Ei ein Gockel wird. Wer einmal den Adblocker entdeckt hat, wird kaum mehr davon loskommen.

Jemanden zu überzeugen auf Adblocker zu verzichten dürfte wie Eulen nach Athen tragen sein.
Also ich kann für mich persönlich sagen, das es keine Henne - Ei Problem ist. Die Ursache sind ganz klar die Adblocker.

Anfangs wurde Werbung für X€/1000 verkauft. dieser Preis hat sich irgendwo mal eingependelt und damit hat man gerechnet. dann wurde immer mehr geblockt und geblockt. Das die Werbung klicki bunti ist, ist einfach kein Argument, denn Werbung soll auffallen, das ist ihr Ziel!

Der Preis wurde dann natürlich nicht höher sondern er ging eher noch runter. Dadurch musste man ganz klar immer mehr Werbung auf die Seiten packen um sich zu finanzieren. Wohlgemerkt rede ich hier von Seiten die "Inhalte" Erzeugen und nicht von irgendwelchen Download/Warez/vergleichs/Facebook usw. Seiten die automatisch immer weitere Seiten generieren.

>Jemanden zu überzeugen auf Adblocker zu verzichten dürfte wie Eulen nach Athen tragen sein

Exakt, die Leute schalten sie nicht mehr aus und werden es auch nicht mehr und genau das wird zu immer schlimmerer und immer versteckterer Werbung führen bis hin zu bezahlten Inhalten.

Wie gesagt ich habe letzend eine Stats gesehen, das bei kleineren Hardware Blogs eine der größten Einnahmequellen schon jetzt bezahlte Artikel sind.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten