Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 22:14   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

Da hilft nur hart durchgreifen - Lebenslänglich ist da das Mindeste - am besten gleich die Todesstrafe! Das könnte man im übrigen auch gleich für alle Facebook Nutzer tun - dann wäre auch das Problem der Überbevölkerung gleich mit gelöst!

Um es kurz zu machen - die Göre gehört bestraft - ordentlich Sozialdienst Leistungen für ein paar Monate, sodaß sie den geistigen Tieffliegern als Abschreckung dient. Inwieweit es Sinn macht, die Eltern zu bestrafen, halte ich eher für grenzwertig. Wie will man das denn 100% kontrollieren?

Ich habe selbst im Umfeld so nen Haufen Leute, welche Facebook für ihr persönliches Zentrum halten. Die drängen mich immer wieder dabei mitzuspielen - ohne wirklich an die Konsequenzen zu denken. Aber egal - sie müssen wissen was sie tun - und in meinen Augen - sind sie trotz ihres Alters dazu nicht in der Lage.

Wenn man diese Leute nicht mit Stichhaltigen Argumenten zum aufwachen bringt - wie soll man von einer 13 Jährigen verlangen, sich ihrer Handlungen bewußt zu sein?

Und in aktuellen Zeiten, kann man die Kinder ja nicht wirklich von Facebook und Ähnlichem fern halten. Selbst wenn man sowas zu Hause noch sperren kann - kommt es spätestens in der Schule oder bei Freunden. Da hilft nur die Kinder zu sensibilisieren - aber ob man damit klar kommt, werde ich wohl bald selbst erfahren dürfen. (Meine Kinder sind 7 und 9 - und mir graut davor!)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (16.01.2013), me! (16.01.2013)