TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 15:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet
15.01.2013 16:04 - ID 26571

Zur News: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

In den USA wurde einem 13-jährigen Mädchen ein unbedachter Facebook-Post zum Verhängnis.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:14   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

Ganz schön krank dieser Überwachungsstaat. Aber selbst in Deutschland machen die Schulen bereits Amoklauf Übungen. Wir leben wirklich und wahrhaftig in Zeiten der Paranoia wo jeder in Angst lebt.

Grausig in der Tat.
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

Oh 'murrica.

Also wirklich. Okay, es war nicht die weiseste Entscheidung den Post zu schreiben, aber das Mädel is 13. Warum einsperren? Oo

Lasst die Eltern den Polizeieinsatz zahlen, da gibts dann genug Ärger fürs Kind. Verhaften und tatsächlich einknasten, macht die Situation doch nur noch schlimmer.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:28   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

Zitat:
Zitat von Ruffnax Beitrag anzeigen
Ganz schön krank dieser Überwachungsstaat. Aber selbst in Deutschland machen die Schulen bereits Amoklauf Übungen. Wir leben wirklich und wahrhaftig in Zeiten der Paranoia wo jeder in Angst lebt.

Grausig in der Tat.
und wenn die göhre amok gelaufen wäre, hättest hier rumgejammert, dass keiner vorher eingegriffen hat... außerdem haben es 1. bürger (wer auch immer das ist) gesehen und 2. ist sie wohl nicht grad ein intelligenzbolzen so ein dämliches posting zu verfassen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (15.01.2013), Seebaer (16.01.2013), tomcatoggo (15.01.2013)
Alt 15.01.2013, 19:45   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

...ich würde das auch melden... genau wie muesli schreibt... wenn dann wirklich was passiert, jammert jeder rum.
Und einfach mal nen Blick drauf werfen, wer in Amerika bereits mit Waffen hantiert. Und wir reden bei "13" immerhin auch von einem Mädel in der Pubertät.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

Ich hab ja nich behauptet, man solle auf solche Posts nicht reagieren. Aber nachdem nun rausgekommen ist, dass es n schlechter Scherz eines dümmlichen Teenagers war, sollte denk ich wieder gut sein. Es wird für das Mädel schon genug Strafe gewesen sein, verhaftet zu werden. Da muss man das Mädel ja nun nich unnötig lange festhalten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:24   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 58

ossi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

Was heißt, sie ist erst 13 Jahre?
Für einen Facebook Account hat es doch auch gereicht. Da sollte man schon ein bisschen Hirn haben.
Das Problem sind die Eltern. Keine Kontrolle was die Kinder so treiben im Netz.
ossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 22:14   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

Da hilft nur hart durchgreifen - Lebenslänglich ist da das Mindeste - am besten gleich die Todesstrafe! Das könnte man im übrigen auch gleich für alle Facebook Nutzer tun - dann wäre auch das Problem der Überbevölkerung gleich mit gelöst!

Um es kurz zu machen - die Göre gehört bestraft - ordentlich Sozialdienst Leistungen für ein paar Monate, sodaß sie den geistigen Tieffliegern als Abschreckung dient. Inwieweit es Sinn macht, die Eltern zu bestrafen, halte ich eher für grenzwertig. Wie will man das denn 100% kontrollieren?

Ich habe selbst im Umfeld so nen Haufen Leute, welche Facebook für ihr persönliches Zentrum halten. Die drängen mich immer wieder dabei mitzuspielen - ohne wirklich an die Konsequenzen zu denken. Aber egal - sie müssen wissen was sie tun - und in meinen Augen - sind sie trotz ihres Alters dazu nicht in der Lage.

Wenn man diese Leute nicht mit Stichhaltigen Argumenten zum aufwachen bringt - wie soll man von einer 13 Jährigen verlangen, sich ihrer Handlungen bewußt zu sein?

Und in aktuellen Zeiten, kann man die Kinder ja nicht wirklich von Facebook und Ähnlichem fern halten. Selbst wenn man sowas zu Hause noch sperren kann - kommt es spätestens in der Schule oder bei Freunden. Da hilft nur die Kinder zu sensibilisieren - aber ob man damit klar kommt, werde ich wohl bald selbst erfahren dürfen. (Meine Kinder sind 7 und 9 - und mir graut davor!)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (16.01.2013), me! (16.01.2013)
Alt 16.01.2013, 09:32   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

Jetzt sitzt ne 13-jährige also hinter Gittern und lernt von richtigen Kriminellen noch was fürs Leben. Aber was solls, Hauptsache der Stammtisch ist zufrieden...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (16.01.2013)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook-Virus schürft auf befallenen Rechnern nach Bitcoins TweakPC Newsbot News 0 15.05.2014 18:20
[News] Oculus Rift: Morddrohungen nach Facebook-Übernahme TweakPC Newsbot News 0 31.03.2014 14:31
[News] Facebook: Aktie schießt nach oben - Nahezu am Ausgabewert TweakPC Newsbot News 0 31.07.2013 11:55
[News] USA: Lehrerin nach verweigerter Facebook-Offenlegung suspendiert TweakPC Newsbot News 8 05.04.2012 19:22
[News] Facebook: Porno-Spamwelle nach Cross-Site-Scripting TweakPC Newsbot News 0 17.11.2011 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved