Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 13:14   #12 (permalink)
iluvatar
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 7

iluvatar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System wird schon bei leichter Übertaktung instabil

@BigBoymann
OK, das ist doch mal ne Aussage. Dann weiß ich wenigstens (wahrscheinlich) woran es liegt und das ich mit diesem MB einfach nicht weiterkomme.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben

Abschließend doch noch 2 Fragen:

Zitat:
Zitat von Iluvatar
Noch eine Verständnis-Frage:
Macht eigentlich FSB 400Mhz*Multi 9 und FSB 450*Multi 8 irgendeinen Unterschied?
Zitat:
Zitat von Profi Overclocker
Du hättest den gleichen CPU Takt, jedoch wäre der RAM höher getaktet und die Busverbindung, also der FSB wäre höher getaktet. Somit hast du hier eine höhere Performance. In welchem Maße du auch davon etwas merkst, müsstest du mal probieren, hab leider nie ein Intel System der Generation besessen ^^

Gemeint war nicht der PCIe Takt von 100MHz sondern der PCI Takt von 33MHz.
Das verstehe ich leider nicht wie das zusammenhängt. Kann das bitte jemand mal näher erläutern oder etwas verlinken wo das verständlich erklärt wird?

Generelle Frage: Welche Mainboards, CPUs, RAM (Hersteller) eignen sich am besten zum Übertakten. Kann man das überhaupt pauschal sagen? Wo kann man sich über OC-Eignung eines Bauteils informieren?

MfG
iluvatar ist offline   Mit Zitat antworten