Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 12:44   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Home/Gaming-Rig

Hi,

ich kann Legion eigentlich in den meisten Punkten Recht geben. Einige Sachen würde ich nicht unbedingt so machen wie du sie vorschlägst.

1.) Gehäuse:
ich würde nicht unbedingt ein MS-Tech nehmen, alle die ich bisher gesehen habe waren von der Verarbeitung unterste Schublade, aber günstig.
Ich kann dir auf Grund meiner positiven Erfahrungen zu den von Caseking gedämmten Gehäusen raten, er soll ja schließlich leise sein.

Caseking.de » Silent PC » Gedämmte Gehäuse

Teils auch günstige Gehäuse dabei,muss man sehen was einem gefällt.

2.) Mainboard und RAM

Warum soll es ein Rampage werden??? Warum Sockel 2011???

Wie Legion sagt, wenn Quadcore dann S1155

z.B. diese Kombination: ASUS P8Z77-V LX & I7-3770K

Wenn Sockel 2011, dann SIX Core

z.B. MSI X79A-GD45 & i7 3930K

Bei dem Sockel 775 sparste dir eine Menge Geld, beim Sockel 2011 zahlste natürlich sehr viel mehr, erhälst aber auch eine gute Portion mehr Leistung fürs Rendern.

3.) Grafikkarte, warum 2?
Ich würde auch zur HD7970 greifen oder wenn es die Renderprogramme nicht zulassen zur AMD Variante zu greifen dann eine GTX680. Ist billiger und wird sich (trotz zusehends besserer Verhinderung der Microruckler) immer noch positiv auf den Eindruck zu schaffen machen.
Meine klare Tendenz, eine große Karte.

4.) CPU Kühler, alles was groß ist könnte man zusammenfassen. Thermalright HR-02 Macho ist derzeit ein Geheimfavorit, schön groß und mit 140mm Lüfter so dass er leise ist und gut kühlt. Aber um ein wenig Lärm wirste fast nicht herumkommen, denn die CPU wird beim Rendern auf max laufen und dementsprechend muss schon einiges an Abwärme abtransportiert werden. Man kann nur versuchen das Geräuschnievau so weit wie möglich zu senken.
5.) Netzteil würde ich bei dem Budget und der Ausstattung auf jeden Fall in der REgion Gold oder Platinum wandeln. z.B. Enermax Platimax mit 600W oder aber das Enermax Pro 87+ mit 600W.
6.)Laufwerk, bei dem Budget einen beliebigen BluRay Brenner, der sollte schon dabei sein.

zu guter Letzt, bei deinem Budget wirst du von der Leistung her schon was richtig feines bekommen, ein Monitor sollte auch noch dazu passen, ich würde hier immer wieder zu einem 24" greifen, 27" und mehr machen nur bei einem extrem großen Arbeitsplatz Sinn. Bei 24" reicht dann auch FullHD völlig aus, achte nur darauf keinen "Billig Monitor" zu nehmen, wäre zu schade wenn dein schönes System durch so etwas verschandelt wird. Ich rate hier gerne zu den Dell Monitoren, die wissen was sie tun.

So in diesem Sinne, schönen Sonntag noch!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DeMordrey (20.01.2013)