Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 16:39   #6 (permalink)
DeMordrey
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 4

DeMordrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Home/Gaming-Rig

Auch danke für deine Antwort BigBoyMann.

@BigBoyMann
Spoiler:

Gehäuse bleibt, davon werde ich wohl nicht mehr abzubringen sein ^^.

Warum Rampage hatte ich angesprochen, jedoch hat sich dies auch geändert.

Von zwei Grafikkarten erhoffe ich mir die volle Leistung einer Karte pro Bildschirm. Zum einen soll dies das spielen von neueren Spielen bei voller Qualität auch in der Zukunft erlauben und zum anderen die Möglichkeit vielleicht sogar auf drei Bildschirme auszubauen sollte ich mich gut an zwei gewöhnen können und es als weitere Möglichkeit sehen.

Cpu-kühler passt leider nicht sollte ich den Seitenfan vom Gehäuse behalten, dies gilt allerdings leider auch für meine Vorauswahl. Weitere Infos spoiler 2.

Die Netzteile von Enermax scheinen vom Preis her weit über be quiet bei gleicher Leistung. Nach vergleichen mehrerer Anbieter ist es schwer zu sagen welches Netzteil wirklich mehr % and Effizienz bietet.
Was jedoch zu sagen ist, ist das Enermax Netzteile Schutz vor Stromstößen mit aufführen, be quiet nicht, was mir bezüglich eines Wechsels zu denken gab den ich wohl vollziehen werde.

Bezüglich Monitore danke für die klare Nennung eines Namens und Größe, werde mich da selber ein wenig durchkämpfen .



Und kein Ding was den Spam-Schutz angeht, das Forum soll ja sauber bleiben ^^.

@Legion of the Damned
Spoiler:

Ram: vielen dank für die Liste, sie wird bereits benutzt.

Cpu-Kühler:
Würde mich mommenten für einen Enermax ETD-T60-TB entscheiden.
Hierbei liegt das Augenmerk darauf den Seitenlüfter des Gehäuses zu behalten. Jedoch las ich von Problemen, wobei der Enermax gegen zu hohe Ram drücken kann.

Board:
Als Board würde ich mommentan das ASRock Fatal1ty P67 Professiona B3 nehmen. Es hat die nötigen Anschlüsse und würde mir erlauben eine Soundkarte nachzurüsten. Bin mir jedoch nicht sicher ob der Kühler auch in diesem Fall gegen die Ram drückt.
Xeon und Ram sind jedoch kompatible.

Netzteil:
Bitte siehe ersten Spoiler :P.

HDD-Kühler:
Ich muss zustimmen das neben den Frontkühlern weitere passive Kühlung wohl eher sinnlos sein wird und denke das ich sie als nette Erinnerung der Vergangenheit übergeben kann.

weitere Kühler:
Trotz dem Versuch den Seitenkühler zu behalten möchte ich dennoch kein Risiko eingehen und mit einem weiteren 120x120x25 be quiet! Shadow Wings SW1 nachhelfen. Hierbei nochmals vielen dank für den einsichtlichen Artikel.

Was die Monitore angeht so ist es schön das ihr euch solche Gedanken macht, jedoch geht es mir nicht um das Erlebnis ein Spiel auf möglichst viele Monitore zu verteilen sondern um die klare Abgrenzung verschiedener Arbeitsbereiche / von Arbeit und Spaß. Somit sind die Display Rahmen sogar von Vorteil (zumindest was mommentane Ansichten angeht).


Erneut muss ich mich für euer dazutuen bedanken und hoffe bald eine finale Auswahl getroffen zu haben. Werde wohl noch ein oder zweimal darüber schlafen .
DeMordrey ist offline   Mit Zitat antworten