Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 19:32   #6 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: µ-ATX Board + Prozessor

Also wenns bei PCIe 3.0 nur um die Möglichkeit für die Zukunft geht, würd ich das sein lassen. Tests haben bewiesen das nicht mal PCIe 1.0, selbe Geschwindigkeit wie PCIe2.0 x 8 und PCIe 3.0 x4, so dermaßen stark ausbremst.

PCIe3.0 bringt gegenüber dem 2er Standard bei spielen maximal ein paar Prozentpunkte Vorsprung.

Ich würde wie BigBoymann bei MSI mal nachhaken und das Board versuchen notfalls tauschen zu lassen.

Zum zocken langt dir ein i5 locker, in einen i7 würde ich investieren wenn mans wirklich braucht und das ist noch nicht der Fall. Eben das gleiche wie bei PCIe 3 auch.

Übertakten bei Intel mit K CPUs auf Sockel 1155 ist wie bei fast jeder CPU mit freiem Multi ziemlich easy. Multi hoch und VCore nach ziehen, viel dürfte es nicht sein.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten