Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 22:54   #9 (permalink)
DeMordrey
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 4

DeMordrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Home/Gaming-Rig

So ein paar mal darüber geschlafen und hier die neue Liste. Ich versuche sie so einzuteilen, wie ich den Rechner zusammenbauen würde.

(hoffe Spammschutz hasst mich diesmal nicht )

Gehäuse:
MS-TECH X4 Crow²

Gehäuse-Lüfter:
1x 120x120x25 be quiet! Shadow Wings SW1 oben. - Ich habe mich hier für einen Kühler aus folgenden Gründen entschieden:

Nach lesen dieses Forumbeitrages ( Gehäuselüfter ) und nach beachten der Anzahl der Staubfilter möchte ich das Überdruck in meinem Gehäuse herrscht. Somit weiß ich nicht ob nicht bereits der Kühler oben zuzüglich CPU-Kühler ausrichtung nach oben die beiden Frontkühler übertrumpfen werden, werde ich denke ich sehen. Der Seitenlüfter wird auf Grund meiner Unschlüssigkeit wohl demontiert, lieber der als Probleme mit den Ram.

Laufwerk:
LG Electronics CH10LS Blu-ray Combo SATA

Mainboard:
ASRock Fatal1ty P67 Professiona B3

CPU:
Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155

CPU-Kühler
Thermalright HR-02 Macho - Neben der Tatsache das er sogar leiser als be quiet ist, macht der niedrige Preis hier eine gute Figur. Vielen dank für diesen Ratschlag BigBoymann.

Ram:
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Preis siegt hier :P.

Graka:
2x 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe

Netzteil:
650 Watt Enermax Revolution87 Modular 80+ Gold - Werde wie gesagt zu einem Enermax Netzteil wechseln, danke an BigBoymann dafür
. Ebenso danke an Legion of the Damned für den Vorschlag des verlinkten Produkts.

SSD:
256GB Samsung 840 Pro Series 2.5 + vorhandene Laufwerke

das sollte es sein.

Zuzüglich zu diesen Dingen kommt noch ein 64x Betriebssystem um die Ram auch nutzen zu können.

Lässt man die Bildschirme aus kommt man (laut Mindfactory) zu einem stolzen Preis von € 1.758,00 zuzüglich Versandkosten.

Dies liegt innerhalb meiner oben genannten Anforderungen allerdings hätte ich doch gerne zwei Bildschirme :P.

Somit bitte hackt auf mir rum das ich die zweite Graka einfach nicht sein lassen will aber ich denke die Bildschirme werden als Aufpreis angerechnet werden.

Weiteres im Spoiler ^^.
Spoiler:

Tue mich in der Auswahl jedoch noch immer schwer. Zum einen wie gesagt nie zwei Bildschirme angeschlossen zum anderen scheinen oftmals (den Bewertungen nachgehend) benötigte Kabel nicht enhalten zu sein oder (Bildern nachgehend) die Anschlüsse nicht zu passen. Naja mal sehen...

Ausgehen von BigBoymanns Meinung würde ich mich wohl mommenten für diesen hier ( click ) entscheiden, nun mal sehen wie ich das finanziell so hinbekomme.

Werde mir das ganze wohl bei Mindfactory in mehreren Bestellungen holen damit ich das Midnight-Shopping nutzen kann. Vielleicht auch Ratenzahlung und gleich drei Monitore mal sehen ^^.

Da es allerdings etwas her ist das ich einen Rechner aufgesetzt habe stöbere ich noch das Forum durch .

So war für mich auch dieser Thread sehr hilfreich ( thread ), habe vorher nämlich immer nur die Paste auf die CPU aufgetragen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr weitere solche Threads (nur sofern ihr welche im Kopf habt, ist ja eure Zeit ) mit mir teilen könntet bezüglich:

- anschließen / einrichten von 2-3 Monitoren
- richtige Einrichtung des Bios (ich glaube das wäre ein Megathread den ich sicher selber finde, aber ein paar konkrete Stichworte wären nett da wie gesagt....4 Jahre seit dem letzen Rechner)

und falls ihr noch andere Ideen habt selbstverständlich auch dafür offen.

Zu guter letzt wie immer möchte ich mich vielmals bedanken, ich finde die Hilfe die ich bekommen habe war schnell, effizient und mit ging nicht an den Themen vorbei sondern war mit hilfreichen Links und Bewertungen untermauert. Top Top Top.
DeMordrey ist offline   Mit Zitat antworten