Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 19:25   #1 (permalink)
baecker
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN Router Switch Problem

Hi,

Ich hab in meinem Stockwerk einen alten Telekom WLAN Router als Acess Point. Rechner und WLAN Router laufen über einen Switch und sind mit dem Router im Büro verbunden. Das funktioniert. Ich würde mir den Switch allerdings gerne sparen da der WLAN Router 4 Netzwerkanschlüsse hat.

Verbinde ich den Router unten und den Desktop Pc allerdings direkt mit dem WLAN Router tut sich nichts. Weder das erzeugte WLAN noch der Rechner haben zugriff auf das Internet.

Könnte das am DHCP liegen? Das beide Router wild versuchen IPs zu verteilen oder sowas? Ich wollte erst fragen bevor ich unsinnig ausprobiere.

Außerdem: Wenn ich die IP-Adresse des WLAN Router ändere (von 192.168.2.1 auf z.b. .2.20) komm ich nicht mehr ins Webinterface. Muss dann resetten um wieder mit .2.1 zugreifen zu können. Würde das gern ändern da der andere Router, auch Telekom, die gleiche Werks-IP-Einstellung hat. Eben auch die 192.168.2.1

Grüße
EDID! Stop it!
baecker ist offline   Mit Zitat antworten