Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 20:01   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router Switch Problem

Das hast du schon richtig erkannt. Es darf nur auf einem Router der DHCP Server aktiviert sein. Und das muss zwingend jener sein, der die Internetverbindung bereitstellt.

Zitat:
Außerdem: Wenn ich die IP-Adresse des WLAN Router ändere (von 192.168.2.1 auf z.b. .2.20) komm ich nicht mehr ins Webinterface. Muss dann resetten um wieder mit .2.1 zugreifen zu können. Würde das gern ändern da der andere Router, auch Telekom, die gleiche Werks-IP-Einstellung hat. Eben auch die 192.168.2.1
Das macht für mich keinen Sinn, dürfte eigentlich nicht so sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (24.01.2013)