Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 12:11   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WLAN Router Switch Problem

Hi,

stimmt leider nur so halb. Du kannst auch einen zweiten DHCP Server machen, solltest dann aber zusehen, dass dieser Adressen nimmt, die der erste nicht vergibt. Habs bei mir auch so, routermodem vergibt IP Adressen von 192.168.1.4 - .50, der zweite vergibt von .51 - .100 und der dritte von .101 - .255. Die Router sind dann auf den Adressen .1 und .2 und .3. Um auf jeden Router zugreifen zu können muss man allerdings ein PortForwarding einrichten, so dass man mit Router 1 verbunden ist und auf Router 2 und 3 zugreifen kann.
Welchen Port man freigeben muss, kann ich jetzt aber gerade nicht sagen, müsste ich zuhause nachschauen (kann aber auch bei jedem anders sein).
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten