Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 12:34   #2 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xfx 7950 viel zu wenig leistung

Hi,

Bezeichnung der Graka ist in Ordnung, die richtige Bezeichnung findest du nur in Programmen wie GPU-Z.

Zur Leistung:
Schwer zu sagen, es könnte ein Temperaturproblem sein, so dass die Grafikkarte heruntertaktet, darauf weisen auch die schwarzen Blöcke im Bild hin. Es kann aber auch ein Spannungsproblem sein. Du kannst im CatalysControlCenter (CCC) eine Einstellung namens PowerControlSettings ändern, setze diese mal auf +20
http://images.gamestar.de/images/idg...94276/600x.jpg

Wenn das nichts hilft, suche die mal ein Tool wie AIDA raus mit dem du beim Spielen die Temperatur, Takt, Auslastung und VCore der Grafikkarte der Grafikkarte loggen kannst und poste danach mal die Logs um zu sehen was da genau passiert
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten