Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 14:37   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router Switch Problem

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht - deine Devise oder wie?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
stimmt leider nur so halb. Du kannst auch einen zweiten DHCP Server machen, solltest dann aber zusehen, dass dieser Adressen nimmt, die der erste nicht vergibt.
Gut, da hast du natürlich vollkommen recht, das ist auch möglich.
Nur frage ich dich dann, wo hierbei denn in einem kleinen privaten Heimnetz mit ein paar PCs der Sinn liegen soll.
Außerdem müssen dann jene DHCPs, die nicht den Internetzugang bereitstellen, speziell konfiguriert werden, um eine andere Adresse als die Eigene als Gateway-IP zu übertragen, was nicht unbedingt bei allen Routern möglich sein wird.

Zitat:
Um auf jeden Router zugreifen zu können muss man allerdings ein PortForwarding einrichten, so dass man mit Router 1 verbunden ist und auf Router 2 und 3 zugreifen kann.
Aber doch nur dann, wenn die IP-Adressen in verschiedenen Subnetzen liegen. Falls das in deinem Fall erwünscht ist - z.B. weil du einen öffentlich zugänglichen WLAN-Hotspot betreibst - okay.
Aber in einem privaten LAN?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (25.01.2013)