Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2013, 20:48   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nikon mit 24mm - 1000mm Objektiv

Habe mal ein Vergleichsbild - mit ungefähr gleichen Bildausschnitt meiner 18MP Sony HX20V Kompaktkamera und meiner Pentax K-5 APS-C Kamera gemacht.

Die Sony kann nur JPG - die Pentax durfte RAW (DNG). Das Bild wurde auch 100% (1:1) vergrößert, was die Schwachstelle aktueller Kompakt Kameras der 10MP+ Klasse leider erbarmungslos entlarft.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-vs-pentax.jpg

----------

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Könntest du mit der mal ein Bild in einem Raum mit angeschaltetem Blitz (oder langer Belichtung bei ISO 100) machen, würde es gerne mit meiner DigiCam vergleichen. (Ohne Zoom, irgendwas was fotografieren)
Hier mal Dein Wunsch mit meiner Sony HX20V.

Sample HX20V Innen ISO100 Full (Komplettes Bild, verkleinert von 4.896 x 3.672 auf 1920 x 1440)
http://www.tweakpc.de/forum_alben/m/...?dl=1359319503
Das Bild musste ich verkleinern, da dies sonst das Forum übernommen hätte.

Sample HX20V Innen ISO100 Crop (Crop, 100% Ansicht)
http://www.tweakpc.de/forum_alben/m/...?dl=1359319503
Die Ansicht könntest Du zum vergleichen nehmen. Einfach Dein Bild bei 100% anschauen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (27.01.2013), Mother-Brain (28.01.2013)