Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 02:29   #1 (permalink)
kvn_bo94
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 4

kvn_bo94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce GTX 550 Ti Hitzeproblem?

Hey
Hab schon länger einen "fertigpc" von Ebay .. Sah vielversprechend aus ...

Bei normaler Benutzung ist die Grafikkarte bei um die 45-50°C..
Folgendes Problem hab ich:
Sobald ich anfange zu spielen (CoD:BO2,CoD:MW3,Diablo3,League of Legends) e.t.c fängts an die Grafikkarte hochzujagen bis zu max. 72°C danach krieg ich einen Blackscreen,der Rechner startet neu,und das gleiche geht von vorne los,wenn ich weiter spielen sollte ...
Bei League of Legends allerdings,passiert es das ich Grüne Kästchen auf dem Bildschirm kriege,kurz einen Blackscreen und danach der Rechner abschmiert,wenn ich aber früh genug STRG+ALT+ENTF drücke,und den Taskmanager starte,wieder schließe und wieder ins Spiel gehe,hat sich der Rechner wieder gefangen,allerdings steht unten dann: Der Anzeigentreiber wurde nach einem Absturz wiederhergestellt oder sowas in der Art.

Aktuellster Treiber ist installier (Unter anderem AUCH Beta) dann mal ohne Beta dann mal etwas ältere ausprobiert nichts hat es gefixt.

Ausserdem merke ich GARNICHTS davon das,wenn ich am Zocken bin oder die Grafikkarte wärmer wird,das der Lüfter sich automatisch einstellt,er bleibt bei ein und derselben Geschwindigkeit (Als wenn ich aufm Desktop wäre und nicht mache,so ist es auch beim Zocken)

Kann auch mein Prozessor auf Maximalleistung und Energiesparmodus einstellen,beides jedoch ohne Erfolg,weder die Maximalleistung noch der Energiesparmodus...

Das einzigste was sich von der Lüftergeschwindigkeit ändert ist der CPU Lüfter..

Hab auch schon alles mal sauber gemacht und gründlich gereinigt,ausgebaut staub weggemacht e.t.c aber hat auch nichts gebracht.

Ich weiß leider nur das der Prozessor von Werk auf Übertaktet ist,was man aber im Startup an und ausstellen kann,ich persönlich hab es nie an. Bei der Grafikkarte weiß ich es nicht so genau ob die Übertaktet ist oder nicht,wenn die GTX 550 Ti von Werk aus NICHT übertaktet ist,ist sie auch nicht übertaktet,wenn doch dann ja :p

Ich hab auf diversen Internetseiten gelesen, dass es normal ist, dass sie unter Last auf bis zu +80°C erhitzt aber das kommt mir alles bisschen krass vor und daher schreib ich einfach diesen Beitrag,im Internet kann auch viel Gelüge stehen

Meine gesamte Hardware:
Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor 8x3.11 GHz
RAM: 8,00GB
Graka: nVidia Geforce GTX 550 Ti
Mainboard: Asus M5A78L/USB3
Netzteil: Keine ahnung (Foto ist im Anhang)
Lüfter: 1x Netzteil,1x CPU,1xGrafikkarte

Und habe sogar noch nebenbei ein Standlüfter den man eigentlich im Sommer nimmt wenn es zu warm ist am pc hingestellt der läuft wenn ich am zocken bin,Gehäuse ist dazu auch noch offen.


Also meine Fragen:
Welche Temperaturen sind OK?
Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Woran kann es sonst noch liegen?


Bin auch gerne bereit so nen ganzen Programmmist zu installieren um die Vcore und sowas alles anzeigen zu lassen,und einen Test zu machen mit den ganzen Temperaturen etc..
Habe nur Furmark drauf und da schmierts jedesmal ab 72°C ab.


PS:Alle Spiele sind in verschiedenen Auflösungen ingestellt,Diablo z.b lief länger auf ner niedrigeren Auflösung als auf einer höheren,stürtzte dennoch ab,und da ich ja nicht grade eine schlechte Karte habe,würd ich auch GERNE volle Leistung haben

PPS: Könnten auch weiter über Skype,ICQ,MSN,xFire o.ä schreiben,schickt mir einfach euren Namen und welchen Messenger ihr benutzt

http://v61.img-up.net/Unbenannt7231.jpg

http://s11.img-up.net/20130129_081a0.jpg

Geändert von kvn_bo94 (29.01.2013 um 03:23 Uhr)
kvn_bo94 ist offline   Mit Zitat antworten