Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 21:03   #9 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce GTX 550 Ti Hitzeproblem?

Laut Aufkleber sollte es diese Club3D sein:

GeForce GTX 550Ti - Club3D [DE]

Schau mal nach, ob irgendwelche OC-Tools mit installiert wurden (Afterburner, EVGA Precision, Zotac Firestorm o.ä.). Dort kannst du mal default Werte einstellen und kontrollieren,
ob die Lüfterdrehzahl manuell eingestellt ist (wieder auf auto stellen).

Allerdings sollten 72°C ne 550 nicht in den Hitzetod treiben. Sowohl meine 450 als auch meine 650 laufen dauerhaft mit diesen Temps.

Ne andere 12V Schiene zu belasten, wäre (wie das Profi schon empfahl) ne sinnvolle Option.

Das NT ist wirklich kein Kauftip, sollte aber eigentlich mit der hw nominal kein Problem haben. Hilfreich wäre ein Gegentest mit einer anderen GraKa.
Falls du selber keine Ersatzkarte rumliegen hast, könnte das jedoch ein Problem werden.
Ich jedenfalls würde niemandem eine Karte leihen, der die dann an so nen Chinaböller hängt
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (29.01.2013)