Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 04:31   #11 (permalink)
kvn_bo94
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 4

kvn_bo94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce GTX 550 Ti Hitzeproblem?

Genau soein Kühler ist dadrauf

Ich hab mir aber heute den nvidia Inspector runtergeladen ...

Memory Clock auf 550 MHz runtergschraubt,Shader Clock auf 1650 Runtergeschraubt und Voltage auf 1.075 gelassen,Fanspeed auf 100% gestellt und siehe da... Es läuft und hab ingame mal geswitcht und er hat mir immer wieder nur 50° max angezeigt ... Hab mich aber noch nicht getraut auf Fullsettings aufzudrehen,werd ich aber später mal versuchen.

Aber irgendwelche Software wurde NICHT mit dabei installiert,nur der ganz normale nVidia Treiber,mehr nicht ... Von Original CD installiert natürlich,nur dieser nvidia Inspector lässt mich einiges einstellen,und auf default schmierts halt iwann ab und wenn der Lüfter auf Auto ist,tut sich da garnichts wenn sie wärmer wird,deswegen stell ich die werte bisschen runter damit die weniger leistung bringt,den Lüfter hoch und es funkt ^^

Andere 12V Schiene hab ich angeschlossen,bzw diesen PCI-E Stecker gewechselt,hat nichts gebracht.. Naja,vorher hat die graka bei 72° amgespackt,nach dem wechsel bei 75° ^^

Aber das is ja auch keine Lösung ..

Geändert von kvn_bo94 (30.01.2013 um 06:01 Uhr)
kvn_bo94 ist offline   Mit Zitat antworten