Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2013, 16:40   #19 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Microsoft und die Windows-Updates - Eine Odyssee

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Wenn du ein noch konkreteres Beispiel für einen deutlich besseren Update[muss das fett?]prozess[/muss das fett?] suchst, schau dir doch einfach mal das Ökosystem von Apple an. Ich bin ja beileibe kein Fan des geschlossenen Apple-Systems, aber wenn es um Updates geht, ist das doch eine hervorragende Lösung.

Ob Apple (oder auch Linux) dabei nun ein Update von so einem alten Betriebssystem wie Windows XP unterstützt, oder nicht, ist meines Erachtens nach auch gar nicht relevant. Microsoft hat XP eine halbe Ewigkeit unterstützt und dabei nichts Neues herausgebracht. Dafür bietet es halt nun das Update an - das, wie beschrieben, nicht immer ganz reibungslos funktioniert.
Öhm... nur, dass ich das auch richtig sehe... Du vergleichst jetzt aber nicht etwa den Update-Prozess (oder wie mans auch nennen möchte) von XP auf 8 mit den normalen "Einzelschritt"-Updates (oder auch SPs) innerhalb eines Systems?

Ich möchte gerne wissen, wie es laufen würde, wenn ich auf einen 10 Jahre alten Mac oder PC mit nem alten Linux ein aktuelles MacOS oder Linux draufspielen möchte... ohne jeden Zwischenschritt (von genannten Einzelpatches abgesehen)... und inkl. eines Wechsels von 32bit auf 64 bit!!!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten