Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2013, 20:51   #5 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Hm... nein... kann nicht wirklich zustimmen. Ich glaube zwar auch, dass die reine Zahl nicht entscheidend ist... aber um auf das Beispiel der dort genannten Taschenlampen-Apps einzugehen: die Auswahl an Apps ermöglicht es mir, die herauszusuchen, die mir am liebsten ist, z.B. hinsichtlich:
- der benötigten Rechte (-> Spam etc.)
- Zusatzfunktionen / Zeug zum blödeln
- root-Berechtigung

Nun betrifft mich das nicht bzgl. der Taschenlampoe... ich benutz halt die CM eigene... aber das ist eben MIR überlassen... ICH bin derjenige, der sich das aussuchen kann und am Ende entscheidet. Das nennt sich VIELFALT. Klar braucht man nicht 20 italienische Restaurants in einer Stadt... aber da eben nicht alle gleich sind (obwohl sich das Pizza-Angebot wahrscheinlich zu 90% deckt), haben Menschen nunmal unterschiedliche spezielle Vorlieben. Genau das ist aber eben auch der Grund, warum ich iOS etc. so verachte. Eine Firma diktiert mir, was ich damit machen kann... und welche Apps IHR genehm sind. Das würde keiner akzeptieren, wenn es die Regierung wäre... aber bei einer amerikanischen Firma juckt das keinen...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten