Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2013, 12:09   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: der Servertalk - zeigt her eure Server

Meinst du mit ausergewöhnlich nen Dualsockel 1366er System mit 24 Threads für maximal 4 Client-PCs?

Das nenn ich mal nen maximum Oversized DC.

So ein Microserver von HP wäre auch meine Lösung für zu Hause, wenn ich nur die Kohle dazu hätte. Weil ein RAID 5 würde ich mir schon gerne zusammen stecken und da kommt es günstiger den Server zu nehmen als nen großes NAS mit 4 HDD-Steckplätzen. Und mit dem Server ist man nen gutes Stück variabler oder eben halt mit sowas wie FreeNAS auch einfach unterwegs. Je nach dem, wie es einem beliebt.

Im Moment spiel ich grad nur mit nem Server '12 in ner VM rum. Hatte hier mal einen C2D E8400 stehen mit ESXi installiert und nen paar virtuellen Maschinen drauf. Hat echt Spaß gemacht und so würde ich wohl auch den MicroServer hoch ziehen. Vorallem die Kontrolle von nem anderen Rechner aus ist echt cool gelöst. Und dazu ist das ganze für umme und soll wohl auch in Version 5 aufm HP drauf laufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten