Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 13:06   #3 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Hifi Anlage

Du kannst ja auch nen eigenen Verstärker vor den bestehenden Subwoofer quetschen. So mache ich das für meine selbstgebauten Subs aus dem Car HiFi Bereich.

Aktive Subs bekommt man ab 30 euro gebraucht. Habe mir 2 stück geholt aus einem Heimkinosystem, halten und machen was sie sollen (im Heimkinobereich).
Auch gebrauchte AV Reciever mit (zusätzlichen) Analogeingängen sind Gold wert. Heute haben sie nur noch digitale eingänge, sobald diese nicht mehr unterstützt werden ist schicht im schacht. analoge 5.1 / 7.1 Cinch Eingänge sind meiner Meinung nach pflicht.

Man kann Subwoofer auch zusammen mit den Frontlautsprechern am AMP anschließen, mit eingebauter Frequenzweiche werden die Frequenzen dann verteilt. Nen AVR würde man dafür einrichten können, indem man die Frontspeaker auf Vollspektrum umstellt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten