Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 13:35   #44 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Also ich würde aus Erfahrung sagen: Frauen sind endgeil auf Muskeln.
Am besten mit nem Sixpack (sprich KFA < 10%).

back to topic:

Bezüglich den ganzen Tipps zu Beginn des Threads mit den Liegestützen: Ich will hier gar nicht als Spaßverderber auftreten und mache selber sehr gerne Liegestützen, aber um Muskeln aufzubauen eignet sich die Übung wirklich nur bedingt. Die Belastung ist dafür bei einem Normal-BMI einfach zu gering und hilft wirklich nur Leuten mit einem sehr, sehr niedrigen Kraftniveau.

Möchte man sichtbare Erfolge erzielen, die über die durch natürliche Belastung erreichbaren Erfolge hinausgehen, wird man an zusätzlichen Isolationsübungen kaum dran vorbeikommen. Liegestütze, Klimmzüge etc sind dann eher eine gern genutzte Beigabe, um die Ausschüttung von Wachtumshormonen zu erhöhe, da diese immer nur ganzkörperlich ausgeschüttet werden -> sprich mehr beteiligte Muskelgruppen = mehr Wachstumshormone werden ausgeschüttet. Ein Grund warum man imho immer Isolationsübungen für die maximale Erschöpfung der einzelnen Muskelgruppen mit Ganzkörperübungen vereinen sollte.

Ansonsten: Wem es generell schwer fällt Muskelmasse aufzubauen, der muss besonders auf seine Ernährung achten. Für den Muskelaufbau werden viel Proteine benötigt. Entweder die enstprechenden Lebensmittel essen oder die Nahrung dahingehend ergänzen.

Beste Grüße
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten