Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 14:20   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 5.1 Hifi Anlage

@Katarrh - bitte nimm es mir nicht übel, aber solch kleinere Systeme wollte ich aufgrund der Meinungen der diversen Hifi Foren eher nicht mehr.

Meinen Schwiegereltern habe ich eine Teufel Concept E Power Edition + DecoderStation hingestellt und die hat schon ordentlich Bumms dahinter - aber Musikalisch kann sie leider nicht überzeugen. Hier geben die "Böxchen" einfach zu schnell auf und irgendwann kommt auch der Sub an seine Grenzen - wenn auch recht spät.

@Fakk-asrock
Gibt es da einfache Endstufen? Ich bräuchte ja eigentlich höchstens 40Watt für den Sub (RMS), was sich aber auch nur lohnen würde wenn es sowas für kleines Geld gibt. Ein als "Billig aber Gut" Lösung empfohlener Sub soll der Mivoc Hype 10 sein, welchen man für sparsame 129€ bei Ebay oder Amazon (vom selben Händler) bekommt. Ich bin nur nicht sicher ob ich damit in Zukunft froh werde.

Die Lösung mit den Front Boxen würde vielleicht als Zwischenlösung gehen, wobei es da mit den vorliegenden Böxchen des Cambridge Systems sicher nicht sinnvoll gehen würde, da man den Sub nicht mehr getrennt von den Lautsprechern einregeln kann - und der damit entweder deutlich zu wenig Saft bekommt - oder die Böxchen viel zu viel. Der Sub des Cambridge Systems ist leider nicht regelbar - und hat auch keine integrierte Weiche - das lief alles über den kleinen Receiver.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten